Vernetzen Sie sich mit uns

RWS Verlag bei Facebook: Auf der Facebook-Seite des RWS Verlags finden Sie alles rund um unseren Verlagsalltag, viele Veranstaltungsfotos, Hinweise auf Bucherscheinungen und Zeitschriftenartikel, Auszüge aus Buchrezensionen unserer Titel und dazu zahlreiche Link-Tipps, Gerichtsentscheidungen und vieles mehr.

RWS Seminare bei Facebook: Die RWS Seminare sind mit einer eigenen Seite bei Facebook vertreten. Hier kündigen wir Veranstaltungen an und berichten von unseren Seminaren und Tagungen.

ZIP bei Facebook: Die ZIP – Zeitschrift für Wirtschaftsrecht hat ebenfalls einen eigenen Facebook-Auftritt. Die Seite ist bewusst als „Fachseite“ gehalten, mit aktuellen Beiträgen aus der Zeitschrift sowie Ausblicken und Analysen der Rechtsentwicklung.

Bei Twitter sind wir ebenfalls mit verschiedenen Kanälen vertreten:

RWS Verlag bei Twitter: Juristische Nachrichten, Pressemeldungen von Kanzleien und Gerichten, BGH-Entscheidungen, Infos zu Büchern und Seminaren.

KPB-InsO bei Twitter: Der InsO-Kommentar Kübler/Prütting/Bork hat hier seine Twitter-Präsenz. Es gibt Neues aus der Insolvenzrechts-Szene, Pressemeldungen, Informationen darüber, welche Kanzlei welchen Fall bearbeitet etc.

ZIP bei Twitter: Inhalte der wöchentlich erscheinenden ZIP – Zeitschrift für Wirtschaftsrecht, wichtige Gerichtsentscheidungen, Hinweise auf Aufsätze etc.

ZBB bei Twitter: Bankrechtliche Tweets kommen von der ZBB – Zeitschrift für Bankrecht und Bankwirtschaft. Außerdem Börsennachrichten, Meldungen zu Entwicklungen am Finanzmarkt, Personalia etc.

ZfIR bei Twitter: Auch die ZfIR – Zeitschrift für Immobilienrecht twittert. Und zwar immobilienrechtliche und zwangsverwaltungsrechtliche Neuigkeiten, Pressemeldungen zu großen Immobiliendeals etc.

ZVI bei Twitter: Bei der ZVI – Zeitschrift für Verbraucher- und Privat-Insolvenzrecht gibt es Tweets rund um das Thema Verbraucherinsolvenz, mit Hinweisen auf unsere Service-Seite ZVI-Infothek.

ZWeR bei Twitter: Die ZWeR – Zeitschrift für Wettbewerbsrecht twittert rund um Meldungen und Entscheidungen zum Kartell- und Wettbewerbsrecht

Rubriken

Veranstaltungsarten