Aktuell  
02.11.11

Freshfields Principal Associate wird Partnerin bei ARNOLD RUESS

Zum 1. Januar 2012 wechselt die IP-Spezialistin Cordula Tellmann LL.M. (35) als Partnerin zu der Düsseldorfer IP-Kanzlei ARNOLD RUESS. Sie ist nach Dr. Anja Doepner-Thiele LL.M. im Februar 2011 der zweite personelle Zugang für ARNOLD RUESS. Weiter erhält die durch den ersten IP Spin-Off einer Großkanzlei in Düsseldorf gegründete Boutique-Sozietät damit auch erstmals Partnerzuwachs. Wie Cordula Tellmann kommen auch die Gründungspartner Dr. Bernhard Arnold und Prof. Dr. Peter Ruess LL.M. von Freshfields Bruckhaus Deringer.

Cordula Tellmann war seit Anfang 2006 bei Freshfields Bruckhaus Deringer im Patentteam um den renommierten Partner Dr. Frank-Erich Hufnagel LL.M. tätig und wurde 2010 zum Principal Associate ernannt. Neben dem Patentrecht liegt ein weiterer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit im Heilmittelwerberecht. Sie hat unter anderem Novartis, Microsoft, Nokia, Pfizer und den Allergenextrakthersteller Stallergenes beraten.

„Der Zugang von Cordula Tellmann ab Januar 2012 als erfahrene und auch im Markt sehr visible Kollegin ist für uns ein deutlicher Gewinn“, sagt Gründungspartner Prof. Dr. Peter Ruess.

Dr. Bernhard Arnold ergänzt: „Gerade im Patentrecht haben wir nun die erforderliche Verstärkung, die bei der zunehmenden Zahl komplexer Mandate und der geplanten deutlichen Verbreiterung des Dezernats hoch willkommen ist. Wir freuen uns, an die fachlich wie menschlich hervorragende Zusammenarbeit aus Freshfields-Zeiten nun unter neuer Flagge anknüpfen zu können.“

Freshfields-Partner Dr. Frank-Erich Hufnagel: "Cordula Tellmann hat sich in unserem Team zu einer sehr guten Anwältin entwickelt und leistet hier weiterhin tolle Arbeit. Für ihren nächsten Karriereschritt bei ARNOLD RUESS wünschen wir ihr das Allerbeste."

Eventuelle Rückfragen richten Sie bitte an:

Prof. Dr. Peter Ruess LL.M. IP (GWU, Washington)

Rechtsanwalt Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz

ARNOLD RUESS Rechtsanwälte
Kaiser-Wilhelm-Ring 19
D-40545 Düsseldorf
T +49 211 54 24 40 30
F +49 211 54 24 40 44
E ruess@arnold-ruess.com
www.arnold-ruess.com