Aktuell  
01.03.10

Spezialisten für Geistiges Eigentum gründen Sozietät ARNOLD RUESS in Düsseldorf

 

ARNOLD RUESS

Zum 1. März 2010 gründen Dr. Bernhard Arnold (32) und Dr. Peter Ruess (35) in Düsseldorf die neue Kanzlei ARNOLD RUESS. Ruess und Arnold waren zuletzt Principal Associates bei der internationalen Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer und bringen umfangreiche Praxiserfahrung und persönliches Marktprofil in ihrem Spezialbereich mit. Das Team bei ARNOLD RUESS umfasst unter Einschluss eines freien Mitarbeiters zunächst drei Rechtsanwälte, mittelfristig ist bereits der Ausbau um mindestens zwei weitere Partner und Associates geplant.

Bernhard Arnold ist seit 2003 bei Freshfields Bruckhaus Deringer im Team des Düsseldorfer Partners und Patentrechtsspezialisten Dr. Frank-Erich Hufnagel tätig. Im Markt ist er unter anderem durch die Beratung in großen Patentverfahren wie etwa Olanzapin hervorgetreten und wird in angesehenen anwaltlichen Referenzwerken wie JUVE und Legal500 empfohlen.

Peter Ruess, der ebenfalls zum im März beginnenden Sommersemester einen Ruf auf eine wirtschaftsrechtliche Professur für Wirtschaftsrecht an der renommierten International School of Management (ISM) annimmt, ist seit 2005 bei Freshfields Bruckhaus Deringer im marken- und wettbewerbsrechtlichen Team der Partnerin und Markenrechtsexpertin Dr. Andrea Lensing-Kramer tätig. Er hat sich dort ebenfalls bereits mit umfangreicher eigenständiger Mandatsarbeit Marktprofil erarbeitet. Neben Bernhard Arnold ist er der einzige Freshfields-Associate seines Bereichs, der namentlich in JUVE empfohlen wird.

Dr. Peter Ruess zur Gründung der eigenen Kanzlei: „Wir haben bei Freshfields eine exzellente Ausbildung genossen und sind für die vielen Erfahrungen dankbar. Uns reizt aber auch die Herausforderung, in kleinerer Einheit selbstbestimmt zu arbeiten.“

Dr. Bernhard Arnold: "Wir freuen uns darauf, unsere Mandanten weiterhin in allen Fragen des gewerblichen Rechtsschutzes zu beraten und werden unseren bisherigen Qualitätsanspruch kompromisslos aufrecht erhalten. Unsere Mandanten erwarten berechtigterweise nichts anderes. Die neue Kanzlei wird gleich gut ausgelastet starten."

Dr. Andrea Lensing-Kramer, Partnerin im Bereich Geistiges Eigentum und Informationstechnologie bei Freshfields Bruckhaus Deringer: "Bernhard Arnold und Peter Ruess haben hier hervorragend gearbeitet und als Principal Associates unserer Sozietät bereits ein bemerkenswertes Marktprofil gewonnen. Wir gratulieren zur Gründung der eigenen Kanzlei und sind überzeugt, dass beide Anwälte weiterhin erfolgreich ihren Weg machen werden."

Für Rückfragen stehen Herr Dr. Arnold unter arnold@arnold-ruess.com und ich jederzeit auch vor dem 1. März gerne zur Verfügung.

Dr. Peter Ruess LL.M. IP (GWU, Washington)

Rechtsanwalt

Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz

Kanzleianschrift ab 1.3.10:

ARNOLD RUESS

Kaiser-Wilhelm-Ring 19

40545 Düsseldorf

T +49 211 54 24 40 40

F + 49 21154 24 40 44

E ruess@arnold-ruess.com

W www.arnold-ruess.com