audit berufundfamilie® für das Bundesarbeitsgericht Auszeichnung für familienfreundliche Personalpolitik

14.06.2010

Bundesarbeitsgericht

Das Bundesarbeitsgericht hat die Auditierung erfolgreich durchgeführt und wurde am 11. Juni 2010 für seine familienbewusste Personalpolitik und sein Engagement bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie ausgezeichnet.

Die Zertifikate zum audit wurden heute durch die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Kristina Schröder, und den Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Peter Hintze in Berlin überreicht. Im Rahmen der Auditierung wird der Status quo der bereits angebotenen Maßnahmen zur besseren Balance von Beruf und Familie erfasst, systematisch das betriebsindividuelle Potenzial entwickelt und mit verbindlichen Zielvereinbarungen dafür gesorgt, dass Familienbewusstsein in der Unternehmenskultur verankert wird. Nach erfolgreichem Abschluss dieses Prozesses erhalten die Unternehmen und Institutionen das „Zertifikat zum audit berufundfamilie“. Die praktische Umsetzung wird jährlich von der berufundfamilie gGmbH überprüft.

Nach drei Jahren können im Rahmen einer Re-Auditierung weiterführende Ziele vereinbart werden. Nur bei erfolgreicher Re-Auditierung darf das Unternehmen das „Zertifikat zum audit berufundfamilie“ unverändert weiterführen.

Erfurt, den 11. Juni 2010

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell