Fachgespräch zwischen Bundessteuerberaterkammer und Bundesfinanzhof am 06.03.23

08.03.2023

Am gestrigen Nachmittag haben sich die Mitglieder des Präsidiums der Bundessteuerberaterkammer mit Vertretern des Bundesfinanzhofs erneut zu einem mehrstündigen Fachgespräch getroffen.

Der Präsident des Bundesfinanzhofs Dr. Hans-Josef Thesling hieß die Delegation unter Leitung des Präsidenten der Bundessteuerberaterkammer Dipl.-Ök. Prof. Dr. Hartmut Schwab herzlich im Bundesfinanzhof willkommen.

Gegenstand des Fachgesprächs waren insbesondere aktuelle Fragen und Themen aus dem Berufsrecht der Steuerberater. So wurde unter anderem die elektronische Kommunikation mit den Gerichten über das seit 1.1.2023 zur Verfügung stehende besondere elektronische Steuerberaterpostfach (beSt) erörtert.

Der gegenseitige Meinungsaustausch wurde von beiden Seiten als fruchtbar angesehen und soll fortgesetzt werden.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell