17-Mio-€-Finanzierungsrunde: Hydrogenious LOHC Technologies gewinnt mit rechtlicher Unterstützung von TRACC LEGAL neue Partner für die Wasserstofftransporttechnologie

16.08.2019

München, 13.8.2019. In einer neuen Finanzierungsrunde hat das Erlanger Clean-Tech-Unternehmen Hydrogenious LOHC Technologies Beteiligungen mit einem Gesamtvolumen von 17 Mio. Euro gewonnen sowie Know-how für den Ausbau seiner Wasserstofftransporttechnologie. Neu eingestiegen sind drei namhafte strategische Investoren: Royal Vopak, Mitsubishi Corporation und Covestro. Der Hydrogenious-Erstinvestor, AP Ventures aus London, hat sein seit 2014 bestehendes Investment aufgestockt.

Die Vorteile der Partnerschaft beschränken sich nicht auf die finanzielle Unterstützung. Die strategischen internationalen Investoren werden die Entwicklung der LOHC-Technologie hin zu einem wesentlichen Bestandteil der internationalen Wasserstoffinfrastruktur aktiv unterstützen. Die operative Erfahrung der neuen Investoren kommt der Wasserstofftransporttechnologie bei der Distribution erneuerbarer Energien mittels Wasserstoff zugute.

Die Hydrogenious LOHC Technologies operiert weltweit als Anbieter innovativer Technologien zur Speicherung und Bereitstellung von Wasserstoff im Bereich erneuerbarer Energien, emissionsfreier Kraftstoffversorgung von Fahrzeugen sowie industrieller Nutzung.

Berater
Hydrogenious: TRACC LEGAL unter Federführung von Matthias Jacobs, LL.M.
AP Ventures: Linklaters
Royal Vopak: Kanzlei NautaDutilh, Niederlande
Mitsubishi Corporation: deutsche Wirtschaftskanzlei
Covestro: Inhouse

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell