2008: DLA PIPER ERNENNT MEHR PARTNER ALS JE ZUVOR

10.01.2008

DLA PIPER

London/Köln – Für das Jahr 2008 gibt DLA Piper 69 Partnerernennungen bekannt – hiervon 41 in Europa und Asien sowie weitere 28 in den USA. Zusätzlich zu diesen Ernennungen wurden 29 DLA Piper-Anwälte zu Legal Directors/Counsels ernannt. Das Wachstum der Partnerschaft erfolgte in allen Practice Groups des weltweiten DLA Piper-Netzwerks.

Mit 12 neuen Partnern in sechs Practice Groups verzeichnete der Londoner Standort den größten Anstieg, gefolgt von sieben neuen Partnern in Deutschland sowie fünf weiteren Ernennungen in Manchester. In den DLA Piper-Büros Dubai und Brüssel wurden jeweils drei Anwälte zu Partnern ernannt. Die verbleibenden 11 Ernennungen verteilen sich auf Hongkong, Leeds, Madrid, Mailand, Oslo, Sheffield und Wien.

Von den 28 Partner-Ernennungen in den USA erfolgten sechs in Washington DC, jeweils fünf in San Diego und Chicago sowie vier in East Palo Alto (Silicon Valley). Die übrigen acht Partner wurden in Austin, Baltimore, Los Angeles, New York und Tampa ausgewählt.

Die meisten Partnerernennungen in Kontinentaleuropa erfolgten in Deutschland. Hier wurden sieben Senior Associates zu Partnern ernannt, und zwar Carsten Grau (Litigation and Regulatory/ Hamburg), Dr. Jens Kirchner (Employment, Pensions and Benefits/Frankfurt am Main), Dr. Rolf Kowanz (Employment, Pensions, and Benefits/München), Jens Suhrbier (Corporate/Hamburg), Dr. Ludger Verfürth (Regulatory/Hamburg), Dr. Corrado Wohlwend (Corporate/Frankfurt am Main) und Alexader Zerbe (Corporate/Frankfurt am Main). Sämtliche neuen deutschen Partner hatten sich im Laufe der zurückliegenden beiden Jahre DLA Piper als Associates angeschlossen.

Das starke Wachstum der deutschen Praxis in den kommenden Jahren wird auch in Zukunft dazu führen, dass besonders talentierte Anwälte in die Partnerschaft hineinwachsen. Üblicherweise setzt die Ernennung zum Partner in Deutschland eine erfolgreiche Tätigkeit von sechs Jahren voraus. Die vorherige Tätigkeit in anderen Wirtschaftskanzleien wird hierbei angerechnet.

Dr. Ulrich Jüngst, Regional Managing Partner von DLA Piper, kommentiert: „Das starke Wachstum von DLA Piper in Deutschland bietet sehr realistische Chancen für junge Anwälte, Partner in unserer weltweit agierenden Wirtschaftskanzlei zu werden. Durch die besonders guten Chancen gelingt es uns zunehmend, die größten Anwaltstalente zu gewinnen und dauerhaft an die Sozietät zu binden.“

Für weitere Informationen:

Christian Dingler | Projektmanager, ergo Kommunikation, Tel.: +49 (0)221 912887-86 oder Email: dingler@ergo-pr.de

Christina Krings, Business Development Manager, DLA Piper, Tel.: +49 (0)221 277 277 – 830 oder Email: christina.krings@dlapiper.com

Hinweise für den Herausgeber:

1.

DLA Piper ist die weltweit größte Anwaltskanzlei. Mit über 3.600 Anwälten an 64 Standorten in 25 Ländern in Europa, Asien, dem Nahen Osten und den USA bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot.

2.

Die Position des Legal Directors/Counsels wurde im Januar 2007 als neue Hierarchiestufe zwischen dem Associate und dem Partner eingeführt und würdigt Fee-Earning-Fähigkeiten, Management-Fertigkeiten und Fachkenntnisse.

3.

In Deutschland ist DLA Piper an vier Standorten - Köln, Hamburg, Frankfurt am Main und München - mit über 100 Anwälten, darunter 33 Partnern, vertreten und wird vom deutschen Managing Partner Dr. Ulrich Jüngst geführt.

4.

Für weitere Information zu DLA Piper besuchen Sie unsere Web-Seite www.dlapiper.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell