25 Jahre Wirtschaftskanzlei Orth Kluth

01.04.2022

Düsseldorf, 31. März 2022

1997 mit drei Anwälten auf dem Fürstenwall in Düsseldorf gestartet, arbeiten heute rund 80 Anwältinnen und Anwälte an den Standorten im Düsseldorfer Medienhafen und in der Berliner Europacity. Am 1. April feiert Orth Kluth als bundesweit etablierte Wirtschaftskanzlei ihr 25-jähriges Bestehen.

„Ein Vierteljahrhundert, das klingt doch erstmal gewaltig“, zeigt sich Orth Kluth-Mitgründer Dr. Robert Orth immer noch etwas überrascht. „Es kommt mir vor, als wäre die Zeit viel schneller vergangen. Den Geist einer dynamisch wachsenden Einheit haben wir uns allerdings trotz des kräftigen Wachstums über die nun 25 Jahre bewahrt“, ist er sich sicher.

Starkes Wachstum in einem Vierteljahrhundert

„Wir sind im Herzen noch immer ein wenig Start-up, im Handeln zugleich routiniert und zielsicher“, beschreibt der jüngste Equity Partner bei Orth Kluth, Philipp Galaske, seinen Eindruck von der Kanzlei und ihrer modernen Arbeitsweise. Er wurde 2020 in die Partnerschaft aufgenommen. „Die Partnerschaft habe immer darauf geachtet, dass sich Prozesse und Technik auf dem neuesten Stand befinden, um so den hohen Anforderungen der Mandanten gerecht zu werden.“

Mittelständler wie internationale Konzerne, darunter mehrere Dax-30-, MDax- und TecDax-Unternehmen, schenken der Kanzlei seit Langem ihr Vertrauen. Einige Mandanten halten der Kanzlei seit mehr als zwei Jahrzehnten die Treue. Orth: „Das ist in unserer Branche eine außergewöhnliche Anerkennung, auf die wir gemeinsam stolz sein können“.

Dank an „ein hervorragendes Team“

Ganz ähnlich war die Entwicklung im Team der Anwältinnen und Anwälte: Viele sind schon lange an Bord, die Kanzlei hat eine geringe Fluktuation. Das Erfolgsrezept: „Wir setzen auf eine Mischung aus Eigengewächsen und Zugängen renommierter Kanzleien“, berichtet Equity-Partnerin Dr. Christiane Hoffbauer, die Mitglied in der Projektgruppe Personal ist. „Daraus hat sich schnell ein hervorragendes Team gebildet, das auch menschlich sehr gut harmoniert. Gegenseitige Wertschätzung wird bei uns gelebt.“

Die gesamte Partnerschaft von Orth Kluth dankte allen Teammitgliedern der Kanzlei zum Jubiläum in einem persönlichen Brief: „Hier geben alle jeden Tag aufs Neue ihr Bestes, um unsere Mandantinnen und Mandanten qualitativ hochwertig und erfolgreich zu beraten und zu vertreten.“ Robert Orth betont: „Auch darauf und auf die vielen hervorragenden Ergebnisse ihrer Arbeit sollten alle bei Orth Kluth nicht nur zum Jubiläum stolz sein.“ Gemeinsam startet das Düsseldorfer Team im Mai zu einem Ausflug nach Berlin. Dort, am zweiten Standort der Kanzlei, wird dann zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Hauptstadt ausgiebig gefeiert.

Bundesweit und international etabliert - und ausgezeichnet

Orth Kluth ist heute eine bundesweit etablierte Adresse für Wirtschaftsrecht. Das Beratungsspektrum erstreckt sich auf alle Rechtsgebiete, auf die es im unternehmerischen Alltag ankommt. In interdisziplinär zusammengestellten Teams bietet die Kanzlei zudem gezielt Unterstützung bei Themen, die neben den einschlägigen Rechtskenntnissen auch vertieftes Branchen-Know-how erfordern: zum Beispiel mit den Teams für Audit & Investigations, D & O, M & A im Gesundheitssektor oder den Kompetenzteams Mobility, Wasserstoff und Immobilien-Transaktionen.

Der China Desk mit Experten aus verschiedenen Rechtsgebieten begleitet vor allem chinesische Investoren und Unternehmen bei ihrem Engagement in Deutschland. Französische und deutsche Unternehmen, die ihre bilateralen Geschäftsbeziehungen aufbauen oder intensivieren wollen, finden im French Desk von Orth Kluth ein fachlich und sprachlich bestens qualifiziertes Team.

In gleich mehreren, für die Branche relevanten Umfragen verschiedener Fachmedien belegen die Anwälte und Praxisgruppen von Orth Kluth seit Jahren immer wieder vordere Plätze.

Weitere Informationen unter www.orthkluth.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell