A&O Shearman berät Bankenkonsortium bei Refinanzierung der Porsche Automobil Holding SE
München, 12. November 2025 – A&O Shearman hat ein Bankenkonsortium unter Führung von BNP Paribas, Citi und Deutsche Bank AG bei der Refinanzierung der bestehenden und dem Neuabschluss einer neuen revolvierenden Kreditlinie (Revolving Credit Facility) für die Porsche Automobil Holding SE (Porsche SE) beraten. Die neue Fazilität hat ein Volumen von 500 Millionen Euro und dient allgemeinen Unternehmenszwecken. Sie untermauert die solide Finanzierungsbasis der Porsche SE und bietet durch marktübliche Erweiterungs- und Verlängerungsoptionen eine erhöhte Flexibilität.
A&O Shearman hatte die Kreditgeber bereits bei der im Jahr 2022 für die Porsche SE aufgesetzten Finanzierung im Zusammenhang mit dem Erwerb von 25 Prozent zuzüglich einer Aktie der Stammaktien der Porsche AG durch die Porsche SE beraten.
Das A&O Shearman-Team stand unter der Leitung von Partner Dr. Walter Uebelhoer und Senior Associate Sebastian Hanke (beide Debt Finance, beide München) und umfasste darüber hinaus Partnerin Dr. Heike Weber (Steuerrecht, Frankfurt), Senior Associate Dr. Georg Lütkenhaus (Debt Finance, München) sowie die Associates Paula Jenner (Steuerrecht, Frankfurt) und Athanasios Giannakakos (Debt Finance, München).

