Aderhold v. Dalwigk Knüppel verstärkt Frankfurter Büro

06.10.2006

Aderhold v. Dalwigk Knüppel

Outsourcing-Experte Ralf Schulten wird neuer Partner

Ralf Schulten (41) verstärkt ab dem 1. Oktober 2006 als Partner das Frankfurter Büro der Rechtsanwaltsgesellschaft Aderhold v. Dalwigk Knüppel. Zuvor war der Outsourcing- und IT-Experte Partner bei der Wirtschaftskanzlei GGV Grützmacher Gravert Viegener in Frankfurt.

Ralf Schulten verfügt vor allem im Outsourcing Business über umfangreiche Erfahrung. Er hat eine Vielzahl von nationalen und multinationalen IT- und Business Process Outsourcing-Vorhaben beraten, sowohl auf Anbieter- als auch auf Kundenseite. So hat er bei der deutschen Tochtergesellschaft der EDS Corporation, einem der weltweit größten IT-Dienstleistungsunternehmen, wirtschaftlich bedeutende Outsourcing-Verträge mit der Infineon AG und der T-Mobile International AG verantwortet. Ferner war er als Justitiar verantwortlich für die Integration des Systematics Konzerns in die deutsche EDS Organisation. Im Jahr 2005 hat Schulten die Stadt Frankfurt im Rahmen ihrer Ausschreibung zur Umstellung der Buchhaltung auf die Doppik (SAP) beraten.

„Aderhold v. Dalwigk Knüppel ist für mich aus strategischen Gründen sehr interessant: Das stark transaktionsbezogene Outsourcing Business und der Tätigkeitsschwerpunkt insbesondere des Frankfurter Büros, das ebenfalls umfassende Kompetenzen in der Transaktionsberatung besitzt, ergänzen sich optimal. Vor allem auf die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Kollegen der RölfsPartner Gruppe, etwa mit den Unternehmensberatern, freue ich mich sehr und sehe erhebliche Synergiepotentiale“, begründet Schulten seinen Wechsel.

„Wir freuen uns, dass wir mit Ralf Schulten einen erfahrenen und kompetenten Kollegen gewinnen konnten“, so Dr. Reinhard v. Dalwigk. „Unser Büro in Frankfurt ist damit auf sieben Anwälte unter Führung von Herrn Dr. Koch ausgebaut. Die Schwerpunkte der Beratung liegen in den Bereichen Transaktionsberatung (M&A, Finance, Real Estate und Outsourcing), Gesellschafts- und Arbeitsrecht sowie IT. Damit haben wir eine sehr gute Präsenz erreicht und können den weiteren Ausbau in Frankfurt jetzt verstärkt fortsetzen.“

Über Aderhold v. Dalwigk Knüppel

Aderhold v. Dalwigk Knüppel ist mit 45 Rechtsanwälten an acht Standorten eine wirtschaftsrechtlich beratende Rechtsanwaltsgesellschaft, die zur RölfsPartner Gruppe gehört. Zu den Mandanten von Aderhold v. Dalwigk Knüppel gehören deutsche und ausländische Großkonzerne, Finanzinvestoren und mittelständische Unternehmen. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen derzeit im Bereich Unternehmens- und Gesellschaftsrecht, M&A, Restrukturierung und Complex Litigation.

Über RölfsPartner

RölfsPartner ist mit 60 Millionen Euro Umsatz und 450 Mitarbeitern an zwölf deutschen Standorten eine der führenden unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften Deutschlands. Eine starke Teamorientierung und ein ganzheitlicher Beratungsansatz prägen die Arbeitsweise von RölfsPartner: Rechtsanwälte von Aderhold v. Dalwigk Knüppel, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Management Consultants und Corporate Finance-Spezialisten arbeiten interdisziplinär eng zusammen. International ist RölfsPartner durch die Mitgliedschaft bei Baker Tilly International in allen wichtigen Industrienationen vertreten. Baker Tilly International ist mit 20.100 Mitarbeitern in 85 Ländern das achtgrößte internationale Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften.

Danielle Staudt

Referentin für Unternehmenskommunikation

Rölfs WP Partner AG

Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Grafenberger Allee 159

40237 Düsseldorf

Tel.: +49-(0)2 11-69 01-253 · Fax: +49-(0)2 11-69 01-216

E-Mail: danielle.staudt@roelfspartner.de · Internet: www.roelfspartner.de

Independent Member of Baker Tilly International

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell