AlixPartners gewinnt weiteres Spitzenpersonal

12.01.2007

AlixPartners

Neue Mitarbeiter mit Erfahrung in der Führung mittelständischer Industrieunternehmen

München, 11. Januar 2007 – AlixPartners setzt das Wachstum fort und holt weiteres Top-Personal ins Team. Ab sofort verstärken Angelika Westerwelle (44) als Director und Mitglied der Geschäftsleitung sowie Raymond Peters (36) als Vice-President das auf Turnarounds und Ertragssteigerungsprogramme spezialisierte Unternehmen.

Angelika Westerwelle war zuletzt Geschäftsführerin der Weidemann Unternehmensgruppe, dem europäischen Marktführer für kompakte Radlader. Die promovierte Betriebswirtin besitzt breite internationale Erfahrungen in der operativen und finanziellen Restrukturierung von Unternehmen in den Bereichen Maschinenbau, Landtechnik und Automotive. Sie war Geschäftsführende Gesellschafterin der Franz Kleine Agrartechnik GmbH und Mitglied der Geschäftsleitung der Westfalia Separator AG. Sie begann ihre Karriere als Beraterin bei der Boston Consulting Group in Düsseldorf.

Raymond Peters war zuletzt Chief Operating Officer des schwäbischen Traktorenherstellers Deutz-Fahr GmbH. Er verschlankte die Produktion und konnte so die Produktivität des Unternehmens deutlich erhöhen. Zuvor hatte er bereits den norditalienischen Traktorenhersteller Antonio CARRARO S.p.A. als CEO zum Erfolg geführt. Beratungserfahrung sammelte Peters unter anderem bei Porsche Consulting in Stuttgart sowie bei McKinsey & Company in München. „Wir freuen uns sehr, dass wir zwei Mitarbeiter mit hervorragendem Track Record und Erfolgen in Unternehmensführung, Ertragsteigerung und Restrukturierung für AlixPartners gewinnen konnten. Besonders freuen wir uns, dass wir mit Angelika Westerwelle eine profilierte Managerin, die selbst in unternehmerischer Verantwortung stand, in die Geschäftsleitung aufnehmen können“, kommentierte Roman Zeller die Einstellung der neuen Mitarbeiter.

Über AlixPartners

Mit rund 560 Mitarbeitern in weltweit zwölf Büros und über 1200 abgeschlossenen Projekten seit der Gründung im Jahr 1981 zählt AlixPartners international zu den führenden Experten für Turnarounds und Ertragssteigerungsprogramme. AlixPartners setzt ausschließlich erfahrene Führungskräfte aus Industrie und Beratung ein, die vielfach als Manager auf Zeit auch operative Führungsverantwortung übernehmen. So beispielsweise bei MCI Worldcom oder beim US-Einzelhändler Kmart. In Deutschland gelang dem AlixPartners Team die erfolgreiche Sanierung des nordrhein-westfälischen Kabelnetzbetreibers ish, bei dem AlixPartners Experten unter anderem als CFO und als Vorsitzender der Geschäftsführung während Restrukturierung, Optimierung und schlussendlichem Verkauf tätig waren. Die Experten von AlixPartners waren unter anderem im Vorstand der Immenstädter Kunert AG tätig und stellen derzeit Geschäftsführer des Spielwarenproduzenten Märklin. AlixPartners ist seit dem Jahr 2003 mit eigenen Büros in Deutschland vertreten. Zum Team um die Geschäftsführer Roman Zeller und Ulrich Wlecke zählen derzeit rund 50 Mitarbeiter.

Weitere Informationen:

IRA WÜLFING KOMMUNIKATION

 

 

Ira Wülfing

 

 

T +49.(0)89. 2000 30-33

 

 

F +49.(0)89. 2000 30-40

 

 

ira@wuelfing-kommunikation.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell