Allen & Overy berät Anleger-Konsortium beim Kauf der Vitus-Gruppe für 1,6 Milliarden Euro

02.04.2007

Allen & Overy

Frankfurt am Main, 2. April 2007. Die internationale Anwaltsgesellschaft Allen & Overy LLP hat ein Konsortium institutioneller Anleger beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der Vitus-Gruppe für 1,6 Milliarden Euro von Blackstone Real Estate Partners beraten. Zu dem Konsortium gehören die Deutsche Bank AG, London, von Morley Fund Management verwaltete Fonds sowie Round Hill Capital. Blackstone hält weiterhin eine Minderheitsbeteiligung an der Vitus-Gruppe. Arrangiert wurde die Transaktion von Deutsche Bank Global Principal Finance, der Allen & Overy ebenfalls zur Seite stand.

Blackstone hatte die Vitus-Gruppe Ende 2004 von WCM erworben. Zur Gruppe gehören fünf regionale Wohnungsbaugesellschaften mit Immobilienbeständen in Bremen, Mönchengladbach, Kiel, Wuppertal und in anderen deutschen Städten.

"In Folge des Booms der Jahre 2004 und 2005 ist der deutsche Immobilienmarkt noch immer in Bewegung", so der Frankfurter Partner Dr. Johannes Bruski. Sein Londoner Partnerkollege David Broadley ergänzt: "Wir freuen uns sehr, dass unser Team mit Kollegen aus den Büros in London, Frankfurt und Luxemburg einen wertvollen Beitrag bei dieser für die Konsortiumsmitglieder bedeutenden Transaktion leisten konnte."

Das Beratungsteam von Allen &Overy stand unter der Leitung von David Broadley und Dr. Johannes Bruski, die von den Associates Karen Hendy (London) und Dr. Michael Wunderlich (Frankfurt, alle Gesellschaftsrecht) unterstützt wurden. Für steuerrechtliche Fragen war Counsel Dr. Martin Bünning (Frankfurt) zuständig. Zu Aspekten des Luxemburger Rechts berieten die Partner Pierre Schleimer (Gesellschaftsrecht) und Jean Schaffner (Steuerrecht).

Anmerkungen für den Herausgeber:

www.allenovery.com

Allen & Overy ist eine internationale Anwaltsgesellschaft mit etwa 5.000 Mitarbeitern einschließlich circa 450 Partnern an 24 Standorten weltweit.

Allen & Overy ist in Deutschland an den Standorten Hamburg und Frankfurt mit über 140 Anwälten, darunter 28 Partner, vertreten. Die Anwälte beraten führende nationale und internationale Unternehmen vorwiegend in den Bereichen Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht und M&A, Steuerrecht sowie in anderen Bereichen des Wirtschaftsrechts.

Diese Pressemitteilung wird von Allen & Overy LLP herausgegeben. In dieser Pressemitteilung bezieht sich „Allen & Overy“ auf „Allen & Overy LLP bzw. ihre verbundenen Unternehmen“. Die genannten Partner sind entweder Gesellschafter, Berater oder Mitarbeiter der Allen & Overy LLP und/oder ihrer verbundenen Unternehmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Johannes Bruski, Partner, Frankfurt am Main, Tel.: 069/2648 5714 (johannes.bruski@allenovery.com)

oder an

Steffen Müller, Public Relations Coordinator, Frankfurt am Main, Tel.: 069/2648 5479 (steffen.mueller@allenovery.com)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell