Allen & Overy berät ARAG Konzern aufsichtsrechtlich bei der grenzüberschreitenden Verschmelzung ausländischer Tochtergesellschaften

11.03.2013

Düsseldorf, 8. März 2013. Der Düsseldorfer ARAG Konzern hat die sternförmige Verschmelzung von sechs seiner europäischen Einheiten erfolgreich abgeschlossen. Die ehemaligen Tochtergesellschaften in Belgien, Italien, den Niederlanden, Österreich, Slowenien und Spanien mit einem Beitragsvolumen von 408 Millionen Euro wurden im vergangenen Jahr sukzessive im Wege grenzüberschreitender Verschmelzungen unter dem Dach der ARAG SE zusammengeführt und in Niederlassungen umgewandelt.

Allen & Overy LLP hat den ARAG Konzern dabei mit einem Team um den Düsseldorfer Partner Dr. Jan Schröder zu sämtlichen mit der Transaktion verbundenen deutschen aufsichtsrechtlichen Aspekten beraten. Unterstützt wurde er von Senior Associate Anne Fischer und Associate Dr. Achim Schmid (alle Versicherungsunternehmensrecht, Düsseldorf).

Der ARAG Konzern ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz. Die ARAG SE ist in 14 europäischen Ländern sowie den USA tätig. 32 Prozent des Beitragsvolumens erzielt der Konzern außerhalb Deutschlands.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell