Allen & Overy berät AXA DBIO bei der Übernahme der internationalen Tochtergesellschaften der GLOBALE Rückversicherung

01.10.2013

Düsseldorf, 1. Oktober 2013. Allen & Overy LLP hat AXA DBIO bei der Übernahme der internationalen Tochtergesellschaften der GLOBALE Rückversicherungs-AG beraten. AXA DBIO ist die Akquisitionsgesellschaft der AXA Liabilities Managers (AXA LM), des Run-Off-Spezialisten der AXA-Gruppe, der auf Übernahmen von Rück- und Sachversicherern im Run-Off sowie von Versicherungsbeständen im Run-Off spezialisiert ist.

AXA LM übernimmt mit dieser Transaktion die GLOBALE Tochtergesellschaften in den USA, der Schweiz, Kanada und Australien. Mit insgesamt 60 Mitarbeitern verbuchen die Tochtergesellschaften versicherungstechnische Bruttorückstellungen in Höhe von 400 Millionen US-Dollar. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Aufsichtsbehörden.

Die Branchengruppe Versicherungsunternehmensrecht von Allen & Overy um den Düsseldorfer Partner Dr. Jan Schröder berät AXA LM bereits seit mehreren Jahren bei zahlreichen Transaktionen im Run-Off-Sektor und gilt als führend in diesem Bereich.

Das Allen & Overy-Team bestand aus Partner Dr. Jan Schröder und Senior Associate Anne Fischer (beide Federführung) sowie den Associates Dr. Achim Schmid (alle Versicherungsunternehmensrecht), Dr. Christian Ronge (Gesellschaftsrecht), Miray Kavruk (IP, alle Düsseldorf), Partner Dr. Hans-Peter Löw und Senior Associate Dr. André Zimmermann (beide Arbeitsrecht, Frankfurt) und Associate Vera Thiemann (Kartellrecht, Hamburg).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell