Allen & Overy berät Bayer zu allen Finanzierungsaspekten bei der Abspaltung von MaterialScience

28.09.2015

Frankfurt am Main/München, 23. September 2015. Allen & Overy LLP hat Bayer zu allen Finanzierungsaspekten im Zusammenhang mit der Abspaltung der MaterialScience Sparte, nun firmierend unter dem Namen Covestro, und dem Börsengang der Covestro AG beraten.

Die Beratung umfasste auch den Abschluss eines Konsortialkredits für die Covestro AG.

Die Covestro-Gruppe – seit September 2015 unter dem Dach der Covestro AG ein rechtlich eigenständiges Unternehmen – zählt weltweit zu den größten Polymer-Unternehmen. Geschäftsschwerpunkte sind die Herstellung von Hightech-Polymerwerkstoffen und die Entwicklung innovativer Lösungen für Produkte, die in vielen Bereichen des täglichen Lebens Verwendung finden.

Das Allen & Overy-Team bestand aus den Partnern Dr. Neil George Weiand (Federführung), Thomas Neubaum (beide Bank- und Finanzrecht, Frankfurt), Matthew Bisley (Bank- und Finanzrecht, Schanghai), Marc O. Plepelits (U.S. Corporate Finance, Frankfurt), Martin Scharnke (Internationales Kapitalmarktrecht, Frankfurt), Dr. Marcus Helios (Steuerrecht, Düsseldorf), Counsel Dr. Mark Hallett sowie den Associates Dr. Alexander Schilling (beide Bank- und Finanzrecht, Frankfurt) und Sean Zhang (Bank- und Finanzrecht, Schanghai).

Partner Jack L. Heinberg und Associate Brian Schultz (beide Steuerrecht, New York) berieten im Zusammenhang mit FATCA-Aspekten.

Inhouse berieten Dr. Martin Eisenhauer und Dr. Amanda Lipuscek.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell