Allen & Overy berät Deutsche Messe bei der Beendigung des Cross-Border-Leasing-Vertrages

12.09.2011

Frankfurt, 9. September 2011. Allen & Overy LLP hat die Deutsche Messe AG bei der Beendigung des Cross-Border-Leasings ihrer Messehallen beraten.

Im Jahr 2002 hatte die Deutsche Messe einen Großteil ihrer Hallen an zwei amerikanische Investoren verpachtet und wieder zurückgemietet. Bereits Ende Juli diesen Jahres hatte die Messegesellschaft für die Hallen 1 und 3 das Cross-Border-Leasing-Geschäft vorzeitig beendet und nun Ende August die noch verbliebene zweite Tranche der Gesamttransaktion aufgelöst, zu rechtlich wie wirtschaftlich günstigen Konditionen. Die Messe kann nun wieder uneingeschränkt über die Hallen und die zugehörigen Grundstücke verfügen. Mit einem Volumen von knapp USD 1 Mrd. gehörte die Cross-Border-Leasing-Transaktion der Deutschen Messe zu einem der größten Verträge dieser Art in Deutschland.

Zum Team von Allen & Overy gehörten die Partner Wolfgang Melzer (Federführung; Bank- und Finanzrecht, Frankfurt) und Joseph Stefano (Bank- und Finanzrecht, New York) sowie die Associates Dr. Tobias Wintermantel (Bank- und Finanzrecht, Frankfurt) und Anna Favour (Bank- und Finanzrecht, New York).

Anmerkungen für den Herausgeber:

www.allenovery.com

Allen & Overy ist eine internationale Anwaltsgesellschaft mit etwa 4.750 Mitarbeitern, darunter etwa 480 Partner, an 38 Standorten weltweit.

Allen & Overy ist in Deutschland an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim und München mit etwa 180 Anwälten, darunter 42 Partner, vertreten. Die Anwälte beraten führende nationale und internationale Unternehmen vorwiegend in den Bereichen Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht und M&A, Steuerrecht sowie in anderen Bereichen des Wirtschaftsrechts.

Diese Pressemitteilung wird von Allen & Overy LLP herausgegeben. In dieser Pressemitteilung bezieht sich „Allen & Overy“ auf „Allen & Overy LLP bzw. ihre verbundenen Unternehmen“. Die genannten Partner sind entweder Gesellschafter, Berater oder Mitarbeiter der Allen & Overy LLP und/oder ihrer verbundenen Unternehmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Ignaz Füsgen, Head of BD & Communications, Düsseldorf, Tel.: 0211/2806 7455 (ignaz.fuesgen@allenovery.com)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell