Allen & Overy berät die Deutsche Annington Immobilien SE bei der Finanzierung eines freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots an die Aktionäre der Gagfah S.A.

02.12.2014

Frankfurt am Main, 1. Dezember 2014. Allen & Overy LLP hat die Deutsche Annington im Zusammenhang mit einem syndizierten Kredit beraten, welcher der Zwischenfinanzierung des Bargebots eines freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots (Kombiniertes Bar- und Tauschgebot) der Deutsche Annington für Aktien der Gagfah dient.

Durch den Zusammenschluss von Deutsche Annington und Gagfah entsteht ein Unternehmen mit einem Portfolio von rund 350.000 Wohneinheiten. Mit einem kombinierten Portfoliowert von rund EUR 21 Mrd. wird es das zweitgrößte börsennotierte Immobilienunternehmen in Kontinentaleuropa.

Inhouse waren für die Deutsche Annington Dr. Thomas Görgemanns (Chefsyndikus) und Dr. Armin Hutner (Syndikus) tätig.

Allen & Overy war mit den Partnern Dr. Neil George Weiand und Dr. Olaf Meisen, den Counsel James Taylor und Stefan Kuhm und Associate Isabel Tinsley (alle Bank- und Finanzrecht, Frankfurt), Partner Martin Scharnke und Counsel Dr. Stefan Henkelmann (beide ICM, Frankfurt) sowie Partnerin Dr. Heike Weber (Steuerrecht, Frankfurt) bei dieser Transaktion für die Deutsche Annington tätig.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell