Allen & Overy berät Eurofins Scientific bei 550-Mio.-Euro-Schuldscheindarlehen

31.07.2018

Frankfurt am Main, 30. Juli 2018. Allen & Overy LLP hat die Eurofins Scientific SE (Eurofins), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich bioanalytischer Tests mit Sitz in Luxemburg, bei der Begebung eines Schuldscheindarlehens in Höhe von 550 Millionen Euro beraten. Damit ist die Transaktion die bisher größte Schuldschein-Emission eines ausländischen Emittenten in diesem Jahr.

Das Schuldscheindarlehen wurde in fest und variabel verzinslichen Tranchen mit einer durchschnittlichen Laufzeit von fünf Jahren platziert und reduziert die Fremdkapitalkosten von Eurofins erheblich. Die Emission wurde von insgesamt mehr als 30 europäischen und asiatischen Banken und Finanzagenturen gezeichnet, wodurch die Investorenbasis des Unternehmens verbreitert und diversifiziert wurde.

Bayern LB, BNP Paribas, HSBC und UniCredit fungierten als Joint Arranger, die HSBC fungierte zudem als Loan Agent für die Transaktion.

Das Team von Allen & Overy wurde von Partner Martin Scharnke und Counsel Jens Nollmann geleitet und umfasste darüber hinaus Associate Ann-Kathrin Balster (alle Frankfurt), Partner Frank Mausen, die Counsel Paul Peporte (alle Kapitalmarktrecht) und Jacques Graas (Corporate) sowie Associate Sabrina Goncalves (Kapitalmarktrecht, alle Luxemburg).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell