Allen & Overy berät International Campus Group im Zusammenhang mit der Projektentwicklung „THE FIZZ Prag“
Frankfurt am Main, 20. Februar 2018. Allen & Overy LLP hat den Münchner Spezialisten für Micro Living-Produkte International Campus Group („International Campus“) bei seiner Expansion nach Tschechien beraten. International Campus erwarb in einem Joint Venture mit dem tschechischem Projektentwickler Karlín Group eine Projektentwicklung im Prager Bezirk Hole¹ovice mit 529 hochwertigen Apartments für Studierende. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das künftige „THE FIZZ Prag“ wird über eine Bruttogeschossfläche von 16.529 Quadratmetern, verteilt auf acht Stockwerken, verfügen. Die Eröffnung ist für das erste Quartal 2020 geplant.
International Campus und Karlín Group sind jeweils zu 50 Prozent an dem Joint Venture beteiligt. Nach Fertigstellung des Objekts durch die Karlín Group erwirbt International Campus den Anteil des Joint-Venture-Partners und platziert das Objekt in einem eigenen Immobilienspezialfonds für institutionelle Investoren.
Allen & Overy berät International Campus seit einigen Jahren regelmäßig, u.a. zuletzt im Zusammenhang mit der Münchner Projektentwicklung „THE FIZZ Short Stay“, mit der das Unternehmen im Januar 2017 erstmals in den Markt für gewerbliches Wohnen in München eingestiegen war.
Das Allen & Overy-Team stand unter der Leitung des Frankfurter Partners Dr. Markus Käpplinger und umfasste zudem Counsel Nikolai Sokolov und Senior Associate Dr. Roman Kasten (alle Corporate/Private Equity, Frankfurt). Aus dem Prager Büro berieten Senior Associate Magda Pokorna, Associates Jana Svarickova (beide Corporate), Michael Havel, Pavel Prihoda und Legal Assistant Petr Hotovec (alle Banking).