Allen & Overy berät KONTRON AG bei Verschmelzung mit der S&T Deutschland Holding AG

30.08.2017

Frankfurt am Main, 30. August 2017. Allen & Overy LLP hat die börsennotierte KONTRON AG („Kontron”) im Rahmen der komplexen Verschmelzung auf die nicht börsennotierte S&T Deutschland Holding AG, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der im TecDax notierten S&T AG mit Sitz in Linz, Österreich, verbunden mit dem Angebot einer Barabfindung an die Kontron-Aktionäre, beraten.

Aktionären, die im Rahmen der Verschmelzung ihre Kontron-Aktien gegen Aktien der S&T Deutschland Holding AG eingetauscht haben, steht zudem die Möglichkeit offen, diese Aktien im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung in die börsennotierte S&T AG einzubringen und somit Aktionäre der im TecDax gelisteten S&T AG zu werden.

Kontron ist ein weltweit führender Anbieter von Embedded Computer Technologie (ECT) mit einem Umsatz von ca. 385 Millionen Euro (31. Dezember 2016). Kontron bietet über ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Middleware und Services sichere Lösungen in den Bereichen Internet der Dinge (IoT) und Industrie 4.0 an. S&T AG ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen und Embedded- bzw. Industrie 4.0- und IoT-Technologie mit Niederlassungen in über 25 Ländern und rund 3.700 Mitarbeitern.

Das Allen & Overy-Team bestand aus den federführenden Partnern Dr. Christian Eichner und Dr. Hans Diekmann, Senior Associate Dr. Thyl Haßler (alle Corporate/M&A, Düsseldorf) sowie Counsel Dr. Jonas Wittgens (Corporate/M&A Hamburg) und Senior Associate Yukiko Hitzelberger-Kijima (Arbeitsrecht, Düsseldorf).

S&T wurde von Pinsent Masons beraten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell