Allen & Overy ernennt drei neue Counsel in Deutschland

28.04.2015

Frankfurt am Main, 27. April 2015. Allen & Overy LLP hat die drei Senior Associates Dr. Christian Hilmes (Corporate/Immobilienrecht, Hamburg), Jens Nollmann (Internationales Kapitalmarktrecht, Frankfurt) und Dr. Jonas Wittgens (Corporate, Hamburg) zum 1. Mai 2015 zu Counsel ernannt.

„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Hilmes, Herrn Nollmann und Herrn Wittgens drei exzellente und erfahrene Nachwuchskräfte zur verantwortungsvollen Position des Counsel befördern konnten. Ich gratuliere ihnen herzlich zu diesem bedeutenden Karriereschritt", so Dr. Neil George Weiand, Senior Partner von Allen & Overy Deutschland. „Die Ernennungen unterstreichen die erfolgreiche Entwicklung unserer deutschen Praxis und unsere Ziel, in strategisch wichtigen Bereichen wie Corporate und Kapitalmarktrecht systematisch weiter zu wachsen."

Dr. Christian Hilmes (39) verfügt über weitreichende Erfahrungen im Zusammenhang mit nationalen und internationalen M&A-Transaktionen mit besonderem Schwerpunkt im Immobilienbereich. Er vertritt Immobilieninvestoren sowie Nutzer und Anbieter von Immobilien gleichermaßen und deckt in seiner Beratungstätigkeit alle Aspekte von Immobilienkauf- und -verkaufstransaktionen, Vermietungen von Gewerbe- und Wohnimmobilien und Assetmanagement sowie Realsicherheiten ab. Besondere Erfolge konnte er in den letzten Jahren in Bezug auf Einzelhandels- und Büroprojekte, Industrie- und gewerbliche Standorte aufweisen. Seine laufende Beratung umfasst insbesondere miet- und immobiliarsachenrechtliche Themenkreise.

Jens Nollmann (39) ist seit 2006 als Rechtsanwalt zugelassen und seit 2008 Mitglied der International Capital Markets-Praxis von Allen & Overy. Er berät regelmäßig zu Verbriefungen verschiedener Assets (Handelsforderungen, Autodarlehen, CMBS und RMBS) und verfügt über umfangreiche Erfahrung im Zusammenhang mit Anleiheemissionen (insbesondere Pfandbriefe) sowie bei der Begebung von Namensschuldverschreibungen und Schuldscheinen (darunter strukturierte und besicherte Namensschuldverschreibungen und Schuldscheine). Zudem berät er zu allen in diesem Zusammenhang stehenden regulatorischen Fragen.

Dr. Jonas Wittgens (37) begann seine Anwaltstätigkeit im Frankfurter Büro von Allen & Overy in 2007 und wechselte nach zwei Jahren in das Corporate Team am Hamburger Standort. Er berät Unternehmen im Aktien-, Umwandlungs- und Kapitalmarktrecht, insbesondere bei öffentlichen Übernahmen und im Zusammenhang mit komplexen Strukturmaßnahmen wie Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträgen, Squeeze-out und Verschmelzungen sowie bei der Vorbereitung und Durchführung von Hauptversammlungen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Beratung von Organmitgliedern zu Haftungs- und Vergütungsfragen sowie zu Fragen der kapitalmarktrechtlichen Compliance. Herr Wittgens vertritt zudem börsen- und nicht börsennotierte Aktiengesellschaften in gerichtlichen Auseinandersetzungen mit Minderheitsaktionären und in Verfahren vor der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell