Allen & Overy ernennt neue Partner

04.05.2009

Allen & Overy

Vier neue Partner für die deutsche Praxis

Frankfurt am Main/Hamburg, 30. April 2009. Allen & Overy LLP ernennt mit Wirkung zum 1. Mai 2009 Dr. Nadine Herrmann, Dr. Sven Prüfer und Gernot Wagner aus der Corporate-Praxis sowie Mark Manson-Bahr aus der Bank- und Finanzrechtspraxis zu Partnern. Weltweit wurden 20 Rechtsanwälte in zehn Büros zu Partnern ernannt. 40 Prozent der Ernannten sind Frauen, 70 Prozent kommen aus Büros außerhalb Londons, was die kontinuierliche Investition der Anwaltsgesellschaft in ihr internationales Netzwerk deutlich macht.

Die Partnerernennungen hierzulande sind Teil der Wachstumsstrategie von Allen & Overy in Deutschland. Während Dr. Nadine Herrmann im Hamburger Büro den Bereich Gewerblicher Rechtsschutz ausbauen wird, fokussiert sich Dr. Sven Prüfer in Frankfurt neben Gesellschaftsrecht/M&A vor allem auf Restrukturierungen. Gernot Wagner aus dem Frankfurter Büro ist ausgebildeter US-Anwalt. Seine Ernennung folgt der firmenweiten Strategie, die US-Law Group im deutschsprachigen Raum auszubauen. Mark Manson-Bahr wird im Mai 2009 aus dem Londoner Büro in die Mainmetropole wechseln und dort die English Law Group im Bereich Bank- und Finanzrecht verstärken.

„Die Ernennung der vier Partner für die deutsche Praxis unterstreicht unser Bekenntnis zum strategischen Ausbau unserer Corporate- und unserer Banking-Praxis. Die Entwicklung unserer Kapazitäten in den Bereichen Gesellschaftsrecht/M&A, Restrukturierung, gewerblicher Rechtsschutz und US/UK-Recht wird es uns ermöglichen, noch umfassender auf die große Nachfrage unserer Mandanten und die Forderungen des Marktes zu reagieren“, kommentiert Dr. Cornelius Fischer-Zernin, Senior Partner von Allen & Overy Deutschland, die Ernennung der Anwälte. „Alle vier jungen Partner haben einen internationalen Hintergrund, was in einem internationalen Marktumfeld, in dem wir uns bewegen, unerlässlich ist.“

Mit Sven Prüfer und Nadine Herrmann wurden zudem zwei Associates zu Partnern ernannt, die ihre berufliche Karriere im Jahr 2003 auch bei Allen & Overy begonnen hatten. „Wir setzen nach wie vor auf das organische Wachstum der deutschen Praxis und rekrutieren unseren Partnernachwuchs vor allem auch aus den eigenen Reihen“, so Dr. Cornelius Fischer-Zernin.

„Es ist offensichtlich, dass wir derzeit eine sehr schwierige Konjunkturphase durchlaufen. Trotzdem haben wir während unseres gesamten Restrukturierungsprozesses immer deutlich gemacht, dass wir weiter in die Zukunft der Kanzlei investieren müssen und werden“, erklärt David Morley, Senior Partner von Allen & Overy LLP. „Die neuen Partner gehören zu unseren besten Talenten weltweit und ich bin sehr froh, dass ich sie in unserer Partnerschaft begrüßen darf. Besonders stolz bin ich darauf, dass der Anteil der Frauen, die zu Partnerinnen ernannt wurden, in diesem Jahr auf eine Rekordmarke gestiegen ist.“

„Trotz der derzeitigen Turbulenzen auf den globalen Finanzmärkten glauben wir immer noch an unser Modell eines weltweiten Netzwerks und an unsere Strategie des internationalen Wachstums. Im letzten Jahr wurden über 50 Prozent unseres Umsatzes außerhalb Großbritanniens generiert und über 70 Prozent der ernannten Partner kamen aus unseren internationalen Büros. Dieses Jahr sind wieder 70 Prozent der neuen Partner in Büros außerhalb Londons ansässig. Wir haben stets betont, das wir in die Zukunft und in unser Geschäft investieren müssen. Die diesjährigen Ernennungen zeigen unseren Wunsch, in der bestmöglichen Position zu sein, wenn der Markt wieder anzieht, was er unserer Meinung nach tun wird.“

Dr. Nadine Herrmann (32), LL.M. (University of Sydney), Rechtsanwältin und Solicitor, berät zu allen Fragen des nationalen und grenzüberschreitenden gewerblichen Rechtsschutzes, insbesondere zu Technologietransfer- und Lizenzvereinbarungen. Weitere Schwerpunkte ihrer Tätigkeit bilden Outsourcing-Vereinbarungen und Entwicklungskooperationen. Sie verfügt über besondere Erfahrungen bei der Beratung von Pharma-, Biotechnologie und anderen High-Tech Unternehmen.

Dr. Sven Prüfer (36), LL.M. (Cornell Law School, Ithaca, New York) ist seit 2003 Rechtsanwalt im Frankfurter Büro von Allen & Overy. Er berät schwerpunktmäßig im Bereich nationaler und internationaler M&A-Transaktionen, bei Restrukturierungen und in Fragen des Gesellschaftsrechts.

Gernot Wagner (34), Attorney-at-law (New York), leitet die US Law Group in Frankfurt. Er verfügt über umfassende Erfahrung auf dem Gebiet der Unternehmensfinanzierung mittels Bankkrediten und Schuldverschreibungen sowie bei Aktienplatzierungen aller Art. Zu seinen Spezialgebieten zählen aktienbasierte Transaktionen, Anleihen sowie Liability Management. Gernot Wagner ist ferner im Praxisbereich Hochzinsanleihen tätig, wobei er sich schwerpunktmäßig mit Hochzinsanleihen, Wandelschuldverschreibungen, Mezzaninen Finanzierungen, Erwerbsfinanzierungszusagen, Überbrückungsfinanzierungen, Finanzierungen mit Nachrangkapital, traditionellen Privatplatzierungen und Rekapitalisierungen befasst.

Mark Manson-Bahr (33) ist seit 2001 als Rechtsanwalt im Bereich Bank- und Finanzrecht im Londoner Büro von Allen & Overy tätig. Er ist auf gesicherte und ungesicherte Bank-Transaktionen spezialisiert, insbesondere auf Immobilienfinanzierung, Strukturierte Finanzierung, Akquisitions- und Kreditfinanzierung.

Die einzelnen Partner:

Amsterdam

Ellen Cramer-de Jong (ICM)

Deutschland

Gernot Wagner (Corporate), Mark Manson-Bahr (Banking), Dr. Nadine Herrmann (IP), Dr. Sven Prüfer (Corporate)

Peking

Yvonne Ho (Banking)

London

Gordon Milne (Corporate), Lorraine Ball (Banking), Parya Badie (ICM), Richard Farnhill (Litigation)

Tim Conduit (ICM), Pavel Shevtsov (Banking)

Luxemburg

Patrick Mischo (Tax)

Moskau

Anton Konnov (Corporate), Elena Tchoubykina (Banking)

Paris

Christine Poyer (Banking), Hervé Ekué (ICM), Laetitia Benard (Litigation)

Singapur

Harry Upcott (Banking)

Tokio

Ashley Young (Banking)

Anmerkungen für den Herausgeber:

www.allenovery.com

Allen & Overy ist eine internationale Anwaltsgesellschaft mit etwa 5.500 Mitarbeitern, darunter mehr als 500 Partner, an 31 Standorten weltweit.

Allen & Overy ist in Deutschland an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Mannheim und München mit etwa 160 Anwälten, darunter 37 Partner, vertreten. Die Anwälte beraten führende nationale und internationale Unternehmen vorwiegend in den Bereichen Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht und M&A, Steuerrecht sowie in anderen Bereichen des Wirtschaftsrechts.

Diese Pressemitteilung wird von Allen & Overy LLP herausgegeben. In dieser Pressemitteilung bezieht sich „Allen & Overy“ auf „Allen & Overy LLP bzw. ihre verbundenen Unternehmen“. Die genannten Partner sind entweder Gesellschafter, Berater oder Mitarbeiter der Allen & Overy LLP und/oder ihrer verbundenen Unternehmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Cornelius Fischer-Zernin, Partner, Hamburg, Tel.: 040/8 222 2110 (cornelius.fischer-zernin@allenovery.com)

oder an

Steffen Müller, Senior Public Relations Coordinator, Frankfurt am Main, Tel.: 069/2648 5479 (steffen.mueller@allenovery.com)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell