Allen & Overy gewinnt führenden Kapitalmarktrechtler - Dr. Berthold Kusserow wird Partner im Frankfurter Büro der Kanzlei

24.01.2012

Frankfurt am Main, 23. Januar 2012. Allen & Overy LLP verstärkt erneut ihre deutsche Kapitalmarktrechtspraxis und nimmt mit Dr. Berthold Kusserow einen der führenden Kapitalmarktrechtler zum 1. März 2012 als Partner auf. Er kommt von Linklaters, deren Kapitalmarktpraxis er in Deutschland aufgebaut und viele Jahre auch geleitet hat.

„Mit Berthold Kusserow gewinnen wir einen der profiliertesten deutschen Experten für Anleihen und strukturierte Kapitalmarktprodukte“, sagt Dr. Neil George Weiand, Senior Partner von Allen & Overy Deutschland. „Unsere Mandanten erwarten von uns, dass wir das Profil unserer Kapitalmarktpraxis weiter schärfen und unsere Expertise außer in den Bereichen Anleihen und strukturierte Kapitalmarktprodukte auch im Bereich Bankenrestrukturierung weiter ausbauen. Mit Herrn Kusserows Wechsel zu Allen & Overy gehen wir einen wichtigen Schritt in unserem strategischen Vorhaben, den Bereich Kapitalmarktrecht systematisch weiter zu entwickeln und als eine führende Praxis im deutschen Markt zu etablieren.“

Dr. Berthold Kusserow (55) ist auf Anleihen (stand-alone und debt programmes) und strukturierte Kapitalmarktprodukte sowie auf damit im Zusammenhang stehende Fragen des Bankaufsichts- und Insolvenzrechts spezialisiert.

Bei Allen & Overy wird er das Team um Partner Frank Herring, Leiter des Bereichs International Capital Markets, verstärken. „Berthold Kusserow bringt große Erfahrungen aus einer ganzen Reihe hochkarätiger Anleihe-Transaktionen mit, die uns helfen werden, diesen Bereich signifikant weiter zu entwickeln. Außerdem hat er maßgeblich bei einigen wichtigen Bankenrestrukturierungen beraten“, erklärt Frank Herring und ergänzt: „Seine außerordentliche Expertise wird uns helfen, in den Bereichen, in denen unsere Mandanten erhöhten Beratungsbedarf erwarten, noch stärkere Akzente zu setzen.“

Zu den Motiven für seinen Wechsel erklärt Berthold Kusserow: „Ich freue mich darauf, erneut bei der Etablierung einer führenden Kapitalmarktpraxis im deutschen Markt eine zentrale Rolle zu spielen und meine Erfahrungen einzubringen, die ich während der vergangenen zwei Jahrzehnte gesammelt habe.“

Anmerkungen für den Herausgeber:

www.allenovery.com

Allen & Overy ist eine internationale Anwaltsgesellschaft mit etwa 4.750 Mitarbeitern, darunter etwa 480 Partner, an 39 Standorten weltweit.

Allen & Overy ist in Deutschland an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Mannheim und München mit etwa 190 Anwälten, darunter 43 Partner, vertreten. Die Anwälte beraten führende nationale und internationale Unternehmen vorwiegend in den Bereichen Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht und M&A, Steuerrecht sowie in anderen Bereichen des Wirtschaftsrechts.

Diese Pressemitteilung wird von Allen & Overy LLP herausgegeben. In dieser Pressemitteilung bezieht sich „Allen & Overy“ auf „Allen & Overy LLP bzw. ihre verbundenen Unternehmen“. Die genannten Partner sind entweder Gesellschafter, Berater oder Mitarbeiter der Allen & Overy LLP und/oder ihrer verbundenen Unternehmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Steffen Müller, Communications, Frankfurt, Tel.: 069/2648 5479 (steffen.mueller@allenovery.com)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell