Allen & Overy stellt Weichen für weiteres Wachstum

13.04.2007

Allen & Overy

Vier Counsel-Ernennungen intern, ein Lateral Hire / ECM-Gruppe mit zwei neuen Counsel

Frankfurt am Main, 13. April 2007. Die internationale Anwaltsgesellschaft Allen & Overy LLP hat mit Wirkung zum 1. Mai 2007 vier neue Counsel ernannt: Wibke Kleber, Dr. Susanne Schäfer und Marie-Luise Stephan im Corporate Bereich sowie Anouschka Zagorski im Bereich Banking. Schon seit Mitte Februar dieses Jahres gehört Counsel Gernot Wagner zur Corporate-Praxis. Er kommt von Latham & Watkins in New York.

„Seit nahezu zwei Jahren gibt es die Position des Counsel in Deutschland sowohl als Alternative zur Partnerkarriere als auch als einen nächsten Schritt auf dem Weg zur Partnerernennung. Heute können wir sagen, dass sich diese Position bewährt hat“, so Dr. Cornelius Fischer-Zernin, Managing Partner bei Allen &Overy Germany. „Für unsere Mandanten ist der Counsel-Status sichtbar mit einer Anerkennung von Seniorität und Fachkompetenz und eben auch mit einer größeren unternehmerischen Verantwortung und weiteren Spezialisierungen unserer Anwälte verbunden. Zugleich signalisiert er jungen Juristen, dass Allen &Overy in Deutschland gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet.“

Die neuen Counsel bei Allen & Overy:

Wibke Kleber ist seit 2001 bei Allen &Overy tätig und auf das Arbeitsrecht spezialisiert. Sie berät deutsche und internationale Unternehmen in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Ein besonderer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt auf der betrieblichen Altersversorgung und der arbeitsrechtlichen Begleitung von Restrukturierungen und M&A-Transaktionen. Wibke Kleber ist darüber hinaus in erheblichem Umfang forensisch tätig.

Anouschka Zagorski, seit 2006 bei Allen & Overy, ist englischer Solicitor und berät insbesondere bei Akquisitions- und Immobilienfinanzierungen. Beide Bereiche befinden sich auf einem starken Wachstumskurs. Die Ernennung von Anouschka Zagorski ist zudem ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung der Praxisgruppe, die bei Finanzierungen nach englischem Recht berät. Die Nachfrage in diesem Bereich ist nach wie vor hoch. Gleichzeitig wünschen sich Mandanten häufig die Präsenz des Beraters vor Ort und nehmen dieses Angebot als deutlichen Vorteil wahr.

Marie-Luise Stephan arbeitet seit 2001 im Hamburger Büro und hat sich insbesondere auf nationale und internationale M&A-Transaktionen, gesellschaftsrechtliche Umstrukturierungen sowie auf Transaktionen im Bereich Private Equity/Venture Capital und die Bildung von Joint Ventures spezialisiert. Zu ihren Mandanten zählen sowohl börsennotierte internationale und nationale Unternehmen als auch deutsche Mittelständler.

Gleich zwei Counsel verstärken das Equity Capital Markets (ECM)-Team in Frankfurt. Dr. Susanne Schäfer berät hier seit 2003 Mandanten zu Fragen des Aktien- und Kapitalmarktrechts. Gernot Wagner ist in New York als Rechtsanwalt zugelassen. Sein Fokus liegt auf Kapitalmarkt-Transaktionen, Wertpapierrecht und gesellschaftsrechtlichen Fragen. Zunächst wird er ein halbes Jahr auf Secondment im Londoner Büro (Bereich ICM General Securities) bleiben. Danach wechselt er endgültig nach Frankfurt und wird innerhalb des ECM-Teams für US-rechtliche Aspekte zuständig sein.

Mit dem Zugang von Gernot Wagner und der Ernennung von Susanne Schäfer baut Allen & Overy seine ECM-Praxis weiter aus und bereitet so den Weg für weiteres personelles Wachstum – ein wichtiger Schritt, um die kontinuierliche Entwicklung einer der führenden Praxen im deutschen Markt fortzuführen und in absehbarer Zeit weiter zur Marktspitze aufzuschließen. Das Team um Dr. Michael Schlitt berät bei internationalen Kapitalmarkttransaktionen wie Börsengängen, Kapitalerhöhungen börsennotierter Unternehmen, Block Trades sowie Wandel- und Umtauschanleihen.

Für den Hintergrund – allgemeine Fakten zum Counsel:

· Stellt sowohl eine Alternative zur Partnerkarriere dar als auch einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur Partnerernennung – berücksichtigt die unterschiedlichen beruflichen Entwicklungsbedürfnisse und zeigt Anwälten bei Allen &Overy Perspektiven auf

* Bringt eine weitere Spezialisierung sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung bei der Betreuung von Mandanten und der Weiterentwicklung von Mandantenbeziehungen sowie bei der fachlichen Anleitung der Associates

* Schließt die Teilnahme an Entscheidungsprozessen in den einzelnen Bereichen sowie für die Kanzlei als solche und damit mehr unternehmerische Verantwortung ein

* Setzt hohe Qualifikationen voraus, exzellente juristische und persönliche Kompetenzen, Seniorität und Berufserfahrung

Anmerkungen für den Herausgeber:

www.allenovery.com

Allen & Overy ist eine internationale Anwaltsgesellschaft mit etwa 5.000 Mitarbeitern einschließlich circa 450 Partnern an 24 Standorten weltweit.

Allen & Overy ist in Deutschland an den Standorten Hamburg und Frankfurt mit über 140 Anwälten, darunter 28 Partner, vertreten. Die Anwälte beraten führende nationale und internationale Unternehmen vorwiegend in den Bereichen Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht und M&A, Steuerrecht sowie in anderen Bereichen des Wirtschaftsrechts.

Diese Pressemitteilung wird von Allen & Overy LLP herausgegeben. In dieser Pressemitteilung bezieht sich „Allen & Overy“ auf „Allen & Overy LLP bzw. ihre verbundenen Unternehmen“. Die genannten Partner sind entweder Gesellschafter, Berater oder Mitarbeiter der Allen & Overy LLP und/oder ihrer verbundenen Unternehmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Cornelius Fischer-Zernin, Partner, Hamburg, Tel.: 040/82 221 2110 (cornelius.fischer-zernin@allenovery.com)

oder an

Steffen Müller, Public Relations Coordinator, Frankfurt am Main, Tel.: 069/2648 5479 (steffen.mueller@allenovery.com)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell