Amtszeit von deutschem Partner Tobias Faber als ständiges Mitglied im internationalen Aufsichtsgremium von Hogan Lovells verlängert

21.04.2023

21. April 2023 – Die globale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells hat den Frankfurter Partner Dr. Tobias Faber für weitere drei Jahre als Vertreter der kontinentaleuropäischen Partner ins internationale Board gewählt. Die zweite Amtszeit beginnt am 1. Mai 2023. In dieser globalen Funktion stärkt Tobias Faber gemeinsam mit dem zweiten deutschen Partner im Board, Dr. Andreas von Falck, die gesamtdeutsche Praxis als einen der Kanzlei-Motoren.

Tobias Faber stieß bereits 2005 als Referendar zu Hogan Lovells und wurde 2013 zum Partner ernannt. Als Mitglied der internationalen Praxisgruppe Infrastruktur, Energie, Ressourcen und Projekte berät er Projektentwickler, Projektsponsoren, Betreiber und Infrastrukturfonds bei nationalen und internationalen Projektentwicklungen sowie bei der Beilegung von projektbezogenen Streitigkeiten. Sein Schwerpunkt liegt in der Beratung komplexer Infrastruktur-, Wasser- und (erneuerbarer) Energieprojekte, vor allem in der EMEA-Region sowie in Entwicklungs- und Schwellenländern. Tobias Faber beschäftigt sich intensiv mit Digitalisierungsprojekten im Infrastruktur- und Ingenieurbereich, und er ist ein aktives Mitglied der Sektorgruppen "Energy and Natural Resources", "Diversified Industrials", "Middle East" und "Africa". Einige der bedeutendsten marktführenden Transaktionen und Projekte der letzten Jahre wurden von ihm und seinem Team juristisch begleitet.

Das Board von Hogan Lovells besteht aus zwölf Mitgliedern und ist sowohl Aufsichtsgremium als auch Beratungssorgan gegenüber dem Internationalen Management Komitee (IMC) der Kanzlei. Die Mitglieder des Boards entsprechen der breit aufgefächerten Geschäftstätigkeit von Hogan Lovells und bringen ihre unterschiedlichen geografischen und fachlichen Hintergründe ein. Sie können bis zu zwei Amtszeiten von jeweils drei Jahren innehaben.

Die Board-Mitglieder ab 1. Mai 2023 in der Übersicht:
Chair (and “At Large”): Marie-Aimée de Dampierre
CEO: Miguel Zaldivar
Asia Pacific Middle East: Owen Chan
Continental Europe: Tobias Faber
Washington, D.C. region: Lillian S. Hardy
London: Adrian Walker
The Americas: Celine Jimenez Crowson
U.S. (except D.C. region): Bruce Oakley
45 and under (and “At Large”): Mahvesh Qureshi
“At Large”: Andreas von Falck, David Gibbons, Karen Hughes

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell