anchor Rechtsanwälte erweitert Team mit Phillip-Boie Harder

02.10.2018

- Weitere Verstärkung für den Standort in Düsseldorf - Erfahrener Anwalt in der insolvenz- und steuerrechtlichen Beratung -

Düsseldorf, 02. Oktober 2018. anchor Rechtsanwälte verstärkt sich zum 1. Oktober 2018 mit Rechtsanwalt Phillip-Boie Harder und baut damit die Rechtsberatung im Düsseldorfer Büro weiter aus. Zuletzt hatte an diesem Standort anchor Management mit dem Bankenexperten Thomas Schädle ihr Beratungsangebot erweitert. Rechtsanwalt Harder verfügt über umfangreiche Erfahrung in der insolvenz- und steuerrechtlichen Beratung und hat dabei sowohl Gläubiger als auch Insolvenzverwalter sowie Unternehmen in Sanierungs- und Insolvenzsituationen vertreten.

Vor dem Beginn seiner Tätigkeit bei anchor Rechtsanwälte lag sein Schwerpunkt zuletzt in der Gläubigervertretung in Insolvenzverfahren. Rechtsanwalt Harder hat diese in der Durchsetzung Ihrer Ansprüche unterstützt und zuletzt ein Bankenkonsortium im Rahmen einer Konzerninsolvenz vertreten. Ebenso war er mit der Abwehr von Anfechtungsansprüchen beauftragt. Des Weiteren hat er Investoren bei der Übernahme insolventer Unternehmen beraten. In früheren beruflichen Stationen hat Phillip-Boie Harder Unternehmen in Eigenverwaltungsverfahren begleitet und die Geschäftsführung bei der Vorbereitung und Durchführung unterstützt. Zudem hat er die steuerrechtliche Beratung der Unternehmen sowie Vertretung gegenüber den Finanzbehörden übernommen. Rechtsanwalt Harder ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu insolvenz- und steuerrechtlichen Themen sowie Lehrbeauftragter an der Universität Augsburg und der FH Kufstein. „Wir freuen uns das Büro in Düsseldorf mit einem weiteren Experten zu verstärken. Phillip-Boie Harder ist sehr erfahren in der insolvenz- und steuerrechtlichen Beratung und kennt insbesondere sehr gut die Interessen der Gläubiger. Das gibt anchor Rechtsanwälte die Möglichkeit sich in diesem wichtigen Bereich der Insolvenzberatung zukünftig noch besser aufzustellen“, sagt Dr. Christoph Herbst, Leiter Beratung bei anchor Rechtsanwälte.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell