anchor Rechtsanwälte: Rainer U. Müller und anchor schließen sich zusammen

14.03.2011

Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter Rainer U. Müller, Augsburg, und die auf Insolvenzverwaltung und Restrukturierung spezialisierte Kanzlei anchor Rechtsanwälte haben sich zum 1. März 2011 zusammengeschlossen.

Rainer U. Müller, seit über 30 Jahren als Insolvenzverwalter in Augsburg tätig, wird den neuen Standort der Kanzlei anchor – Träger des JUVE-Gründerzeit-Awards 2010 – mit 18 Mitarbeitern als verantwortlicher Seniorpartner leiten.

„Damit reagieren wir frühzeitig auf die neuen Herausforderungen, die das ESUG an die Insolvenzverwalterkanzleien stellen wird, und positionieren uns rechtzeitig für die qualifizierte Abwicklung auch überregionaler Insolvenzverfahren“, erläutert Rainer U. Müller seinen Schritt. Prof. Dr. Martin Hörmann, Partner von anchor Rechtsanwälte, sagte: „Wir freuen uns, dass Herr Rechtsanwalt Rainer U. Müller mit seinem hoch spezialisierten Mitarbeiterstab zu unserem Team stößt. Damit wird unsere Organisation und Präsenz in Bayern ganz erheblich verstärkt.“

Rainer U. Müller wird als Insolvenzverwalter von den Amtsgerichten Augsburg und Nördlingen regelmäßig zum Insolvenzverwalter bestellt. Er gehörte im Jahr 2010 zu den TOP 50 Verwaltern in Deutschland und zu den fünf meistbestellten Insolvenzverwaltern in Bayern.

Die im Jahre 2007 gegründete Kanzlei anchor ist bislang mit sieben auf Insolvenzrecht und -verwaltung spezialisierten Partnern und mehr als 40 Mitarbeitern an den Standorten München, Peißenberg, Ulm, Mannheim, Hildesheim und Braunschweig tätig.

Kontakt:

anchor Rechtsanwälte
Dr. Christoph Herbst
Rechtsanwalt
T: 089 28 78 81 0
F: 089 28 78 81 29
E: muenchen@anchor.eu
Franz-Joseph-Straße 9
80801 München

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell