AndresPartner: W + W Metalltechnik über Insolvenzplan gerettet

16.07.2018

Insolvenzverfahren nach positivem Gläubigervotum und Rechtskraft des Insolvenzplans Ende Juli 2018 aufgehoben

Peters Maschinenbau GmbH investiert in die W + W Metalltechnik GmbH aus Rheine

Insolvenzverwalter Andreas Grund stellt auf diesem Weg Fortbestand des Unternehmens sowie rund 50 Arbeitsplätze am Standort sicher

Rheine, 13. Juli 2018. Rechtsanwalt Andreas Grund, Insolvenzverwalter der W + W Metalltechnik GmbH, hat das Unternehmen auf dem Weg eines Insolvenzplans saniert. Der Insolvenzplan wurde von Grund erarbeitet und nach positivem Gläubigervotum im April 2018 durch das zuständige Amtsgericht in Münster bestätigt. Im Zuge dessen hat auch die Peters Maschinenbau GmbH aus Twist in das Metallverarbeitungsunternehmen aus Rheine investiert. Über die Höhe der Investition und die weiteren Rahmenbedingungen haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Ende Juni 2018 hat das Gericht das Insolvenzverfahren aufgehoben.

„Wir freuen uns, auf diesem Weg für die W + W Metalltechnik eine gute Fortführungslösung gefunden zu haben“, sagt Sanierungsexperte Grund. „Die Peters Maschinenbau ist ein branchenerfahrener Investor, der dem Unternehmen und der Belegschaft mit seinen Mitteln und seinem Know-how eine sehr gute Zukunftsperspektive bietet.“

Grund hatte den Geschäftsbetrieb seit dem Insolvenzantrag ohne Einschränkung fortgeführt und wichtige Sanierungsmaßnahmen im Unternehmen umgesetzt. Diese waren entscheidend für die jetzt erfolgte Sanierung.

Die W + W Metalltechnik GmbH hatte im Juni 2016 beim zuständigen Amtsgericht in Münster Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Rechtsanwalt Andreas Grund von der Kanzlei AndresPartner wurde am 1. September 2016 vom Gericht zum Insolvenzverwalter bestellt. Er war zuvor auch als vorläufiger Insolvenzverwalter im Unternehmen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell