Anwaltskanzlei Siemon: Dr. Teschauer AG übertragend saniert

10.04.2013

Köln, 25.03.2013. Mit Beschluss vom 01.02.2013 hatte das Amtsgerichts Chemnitz ein Insolvenzverfahren über das Vermögen der Dr. Teschauer AG eröffnet. Der Insolvenzverwalter Herr Rechtsanwalt und Fachanwalt für Insolvenzrecht Klaus Siemon von der Anwaltskanzlei Siemon hat den Geschäftsbetrieb im Insolvenzverfahren uneingeschränkt fortgeführt. Die Fortführung dauerte 3 ½ Monate.

Wegen der seit Anfang 2012 rückläufigen Auftragslage war die Dr. Teschauer AG in die Krise geraten. Nach intensiven Verhandlungen mit diversen Investoren konnte am 22.03.2013 die Vertragsunterzeichnung erfolgen. Mit Wirkung zum 01.04.2013 wird der Geschäftsbetrieb im Rahmen einer sog. übertragenden Sanierung auf einen Investor übertragen. Die überwiegende Anzahl der Arbeitsplätze konnte erhalten werden.

„Trotz der teilweise kritischen Umstände ist es gelungen ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen und eine nicht unbeachtliche Anzahl von Arbeitsplätzen zu erhalten. Zudem verfügt das Unternehmen über ausreichend Erfahrung und Kompetenz um wieder erfolgreich am Markt tätig zu sein“ so Insolvenzverwalter Siemon.

Die überörtliche Sozietät Anwaltskanzlei Siemon - Insolvenzverwalter. Rechtsanwälte. Steuerberater -,ist u.a. an den Standorten Köln, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Nürnberg, Bochum, Essen, Solingen, Dortmund, Chemnitz, Mönchengladbach und Erfurt tätig. Die Anwaltskanzlei Siemon verfügt über eine langjährige Expertise bei der Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen sowie auf den Gebieten der Insolvenzverwaltung und Insolvenzplanerstellung und war in wichtigen internationalen Konzerninsolvenzverfahren beratend tätig (www.kanzlei-siemon.de).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell