Anwaltskanzlei Siemon: Insolvenzverfahren eröffnet - Dr. Teschauer AG wird fortgeführt

06.02.2013

Köln, 05.02.2013. Mit Beschluss vom 01.02.2013 hat das Amtsgerichts Chemnitz das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Dr. Teschauer AG eröffnet. Zum Insolvenzverwalter wurde Herr Rechtsanwalt und Fachanwalt für Insolvenzrecht Klaus Siemon von der Anwaltskanzlei Siemon bestellt.

Der Geschäftsbetrieb der Dr. Teschauer AG wird derzeit uneingeschränkt im Insolvenzverfahren fortgeführt. In enger Zusammenarbeit mit dem Insolvenzverwalter ist es dem Unternehmen gelungen, den Geschäftsbetrieb zu stabilisieren. Die operativen Ergebnisse sind positiv und das know-how des schuldnerischen Unternehmens liegt auf einem sehr hohen Niveau. Nun gilt es eine Lösung zu finden, die das Unternehmen erhält.

„Derzeit führen wir intensive Gespräche mit verschiedensten Investoren, die für eine Übernahme in Betracht kommen. Ich bin zuversichtlich, dass es uns gelingt, hier eine entsprechende Nachfolgelösung zu finden, die insbesondere den Erhalt der Arbeitsplätze ermöglicht. Die optimale Nutzung des know-how´s des schuldnerischen Unternehmens ist ein Erfolgsfaktor im Insolvenzverfahren“, so Insolvenzverwalter Siemon.

Die überörtliche Sozietät Anwaltskanzlei Siemon - Insolvenzverwalter. Rechtsanwälte. Steuerberater -,ist u.a. an den Standorten Köln, Düsseldorf, Berlin, Essen, Solingen, Dortmund, Chemnitz, Mönchengladbach und Erfurt tätig. Die Anwaltskanzlei Siemon verfügt über eine langjährige Expertise bei der Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen sowie auf den Gebieten der Insolvenzverwaltung und Insolvenzplanerstellung und war in wichtigen internationalen Konzerninsolvenzverfahren beratend tätig (www.kanzlei-siemon.de).

Pressekontakt: Rechtsanwalt Christian Klein, Hohenstaufenring 66-70, 50674 Köln, Tel.-Nr.: 0221/606050-0, Fax-Nr.: 0221/606050-20, E-Mail: c.klein@kanzlei-siemon.de.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell