Arbeitsrecht, Restrukturierung und Sanierung: Freshfields bei JUVE-Awards doppelt ausgezeichnet

27.10.2014

Freshfields Bruckhaus Deringer ist Kanzlei des Jahres für Arbeitsrecht. Bei der diesjährigen Verleihung der JUVE Awards 2014 am 23. Oktober in Frankfurt erhielt die internationale Anwaltssozietät außerdem einen Award als erfolgreichster Berater im Bereich Restrukturierung und Sanierung.

Der angesehene Branchenverlag JUVE vergibt jährlich Preise an Wirtschaftskanzleien, die in Mandatsarbeit und Marktpositionierung als besonders strategisch und erfolgreich aufgefallen sind.

Aus der Begründung der JUVE-Redaktion zum Award für Arbeitsrecht: „Schlagkräftiger und fokussierter denn je – Freshfields hat … eindrucksvoll gezeigt, wie Großkanzleien der Weg zu einer High-End-Praxis gelingen kann. Konsequent besetzte die Kanzlei den Standort (Frankfurt) mit den Kölner Jungstars Dr. Timon Grau und Dr. René Döring. Mit der Beratung zur betrieblichen Altersversorgung und zum Datenschutz besetzen beide aktuelle Themen, die perfekt in das Compliance- und Corporate-Portfolio des Frankfurter Büros passen.“ Früher als viele Wettbewerber setze die Kanzlei dabei auf die junge Generation.

Dr. Boris Dzida, Leiter der Praxisgruppe Arbeitsrecht von Freshfields Bruckhaus Deringer in Deutschland: „Wir freuen uns sehr über diese großartige Anerkennung für unser Team. Die Auszeichnung bestätigt nicht nur unsere führende arbeitsrechtliche Beratung bei Transaktionen und Restrukturierungen. Sie würdigt auch unser umfassendes Know-how und die Vernetzung mit anderen Fachbereichen bei Themen wie der arbeitsrechtlichen Compliance, Modellen zur Altersvorsorge oder Arbeitnehmerbeteiligung und Vergütungssystemen. Der Award zeigt, dass wir mit unserer Aufstellung den richtigen Weg gehen.“

Im Bereich Restrukturierung/Sanierung hat Freshfields bei fast allen großen Sanierungsfällen der jüngsten Zeit beraten, zum Beispiel bei den Sanierungen von Pfleiderer, Klöckner Pentaplast sowie zuletzt die IVG Immobilien AG bei ihrer erfolgreichen Sanierung durch Insolvenzplan und Refinanzierung. Die IVG-Sanierung beinhaltete die größte jemals in Deutschland durchgeführte Umwandlung von Forderungen in Eigenkapital (Debt/Equity-Swap) im Rahmen eines Insolvenzverfahrens und die größte Immobilienfinanzierung in Deutschland in diesem Jahr.

Dr. Lars Westpfahl, Leiter der Fachgruppe Restrukturierung und Insolvenz bei Freshfields: „Wir setzen seit Jahren mit innovativen Gestaltungen neue Marktstandards, sowohl außerhalb von Insolvenzen als auch im Rahmen von Insolvenzplanverfahren.“

Im Rahmen der JUVE Awards wurden zudem Spenden der geladenen Kanzleien und Unternehmen in Höhe von insgesamt über 200.000 Euro für zwei Hilfsorganisationen vergeben. Ein Scheck von über 120.000 Euro ging an den Verein „Dunkelziffer“, der mit Präventionsmaßnahmen gegen sexuellen Missbrauch von Kindern kämpft und Opfer therapeutisch betreut. Das internationale Schulprojekt „Muleba Training Center“ in Tansania, das eine bedarfsorientierte Berufsbildung für junge Menschen bietet, erhielt eine Spende von über 90.000 Euro.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell