Arendt & Medernach ernennt zehn neue Partner und stärkt Fokus auf deutsche Praxis weiter

22.02.2023

Luxemburg, 21.02.2023: Die internationale Wirtschaftskanzlei Arendt & Medernach hat insgesamt zehn Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte in die Partnerschaft aufgenommen: François Deprez und Philippe Harles aus der Gesellschaftsrechts- und M&A-Praxis, den Finanzierungsfachmann Dominik Pauly, Carl de La Chapelle, Fiona de Watazzi, Piotr Giemza-Popowski, Michael Jonas und Dr. Stefan Staedter aus der Investmentfonds-Praxis, die Spezialistin für Prozessführung und Schiedsgerichtsverfahren Sandrine Margetidis-Sigwalt und den Steuerrechtsexperten Dr. Philipp Jost. Damit sind künftig 54 Partner bei Arendt & Medernach in Luxemburg, Hongkong, London, Paris und New York tätig.

Drei der neuen Partner, Dr. Philipp Jost, Dominik Pauly und Dr. Stefan Staedter, sind ebenfalls in Deutschland als Rechtsanwälte zugelassen und haben einen besonderen Fokus auf die deutsche Praxis der Kanzlei.

Dr. Philipp Jost ist spezialisiert auf die steuerliche Strukturierung von Investmentfonds (Private-Equity-, Infrastruktur-, Immobilien-, Risikokapital- und Kreditfonds). Er berät insbesondere deutsche Investoren bei der internationalen Steuerplanung und steuerrechtlich im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen, Unternehmensumstrukturierungen und Joint-Venture-Strukturen.

Dominik Pauly verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bank- und Finanzierungsgeschäft. Er berät Kreditinstitute, Finanzinvestoren, Private-Equity-Gesellschaften und Unternehmen vor allem aus Deutschland bei komplexen grenzüberschreitenden Finanztransaktionen. Dazu gehören unter anderem Akquisitions-, Immobilien- und Projektfinanzierungen.

Dr. Stefan Staedter ist auf regulierte und unregulierte Investmentfonds spezialisiert und berät Investoren hauptsächlich bei der Strukturierung und dem Lebenszyklusmanagement von alternativen Investmentfonds – einschließlich Immobilien-/Infrastrukturfonds, Private-Equity-Fonds und Debt-Fonds, RAIFs / SIFs / SICARs und Luxemburger Teil-II-Fonds sowie deren jeweiligen Verwaltungsgesellschaften.

„Die Partnerernennungen spiegeln das kontinuierliche Wachstum von Arendt & Medernach wider. Wir bauen die Begleitung von Kreditinstituten, Investoren, Private-Equity- und Fondsgesellschaften sowie Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum in Luxemburg ständig aus. Dr. Philipp Jost, Dominik Pauly und Dr. Stefan Staedter haben sich in ihren Fachgebieten weit über Luxemburg hinaus einen Namen gemacht. Wir freuen uns sehr, sie nun in die Partnerschaft aufzunehmen“, betont Carsten Opitz, Partner in der Corporate/M&A-Praxis von Arendt & Medernach in Luxemburg. „Mit den Partnerernennungen aus den eigenen Reihen zeigen wir einmal mehr, dass junge Rechtsanwälte bei Arendt & Medernach herausragende Aufstiegschancen haben.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell