Arendt & Medernach ist Europäische Kanzlei des Jahres / Auszeichnung für integrierte „One-Arendt“-Strategie

10.12.2020

Luxemburg, 09.12.2020: Die internationale Wirtschaftskanzlei Arendt & Medernach ist von der Zeitschrift The Lawyer als Europäische Kanzlei des Jahres (European Law Firm of the Year) ausgezeichnet worden. Gleichzeitig erhielt die Sozietät den Award als Kanzlei des Jahres für Benelux (Law Firm of the Year: Benelux). Die Auszeichnungen wurde im Rahmen einer virtuellen Prämierungsfeier bei den European Awards 2020 von The Lawyer überreicht.

Die Redaktion von The Lawyer würdigte in der Laudatio „die Entscheidung von Arendt, mehrere separate Geschäftsbereiche unter einer Marke zu vereinen“. Dies sei einer der Schlüsselfaktoren, mit dem sich das Unternehmen von einer Gruppe sehr hochkarätiger Finalisten abgehoben habe. Den integrierten Ansatz sah die Jury als „innovativen Schritt, der das Engagement des Unternehmens für einen umfassenden Kundenservice demonstriert“. Als weitere Höhepunkte nannte die Jury die starke finanzielle Entwicklung von Arendt & Medernach in den letzten Jahren sowie die führende Position in vielen Bereichen des luxemburgischen Rechtsmarktes, insbesondere bei Fonds.

"Der Wettbewerb um diese Awards war intensiv. Es waren viele starke Firmen im Rennen. Die Auszeichnungen sind ein wahrer Beweis für das Engagement von Arendt & Medernach für Exzellenz. Die Anerkennung der Kanzlei als Europas Beste in der Rechtsbranche ist wohlverdient", sagte Helena Samaha, Präsidentin und CEO von LexMundi, in ihrer Laudatio.

„Auf diese Awards können wir alle sehr stolz sein. Alle Beschäftigten von Arendt & Medernach haben hierzu ihren Beitrag geleistet. Es ist das erste Mal, dass eine Kanzlei aus Luxemburg als Europäische Kanzlei des Jahres geehrt wird. Das ist eine großartige Auszeichnung unserer „One-Arendt“-Strategie“, erklärt Jean-Marc Ueberecken, Managing Partner von Arendt & Medernach. „Diese Auszeichnungen würdigen die breite Expertise unserer Teams, die weit über die juristische Expertise hinausgeht. So erhalten unsere Kunden praktische und innovative Lösungen für jede Branche und jeden Praxisbereich im Rahmen unserer verschiedenen Dienstleistungsangebote.“

Besonders hervorgehoben wurde im Rahmen der Awards auch die umfassende Beratung internationaler Unternehmen in Luxemburg nach luxemburgischem Recht. Darunter sind auch zahlreiche deutsche Unternehmen, Kreditinstitute und Private-Equity-Gesellschaften, denen Arendt & Medernach in Luxemburg beratend zu Seite steht.

„Wir haben uns bei der Begleitung grenzüberschreitender Transaktionen, Finanzierungen und Restrukturierungen hier in Luxemburg ein herausragendes Renommée erworben. Hinzu kommen luxemburgische Aspekte bei der steuerrechtlichen Strukturierung“, betont Carsten Opitz, Partner in der Corporate/M&A-Praxis von Arendt & Medernach in Luxemburg. „Wir arbeiten dabei eng mit internationalen Kanzleien zusammen und decken mit unseren Teams alle Rechtsfragen in Luxemburg ab.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell