Arendt & Medernach stärkt Finanzierungspraxis mit Dominik Pauly als Counsel

03.11.2020

Luxemburg, 03.11.2020: Die internationale Wirtschaftskanzlei Arendt & Medernach baut ihre Finanzierungspraxis weiter aus. Zum 15. Oktober wechselte der Bank- und Finanzrechtsspezialist Dominik Pauly (37) als Counsel in das Stammhaus von Arendt & Medernach in Luxemburg. Pauly kommt von K&L Gates in Frankfurt am Main, wo er im Februar 2020 zum Counsel ernannt worden war.

Schwerpunkt der Tätigkeit von Dominik Pauly ist die Beratung von Kreditinstituten, Finanzinvestoren, Private-Equity-Gesellschaften und Unternehmen bei komplexen Finanzierungen. Dabei hat er sich auf die Begleitung internationaler Investoren bei Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen, Refinanzierungen sowie in- und ausländischer Kreditgeber und Kreditnehmer bei Immobilienfinanzierungen spezialisiert. Einen besonderen Schwerpunkt nimmt dabei die Beratung von Investoren bei der Restrukturierung von Finanzierungen ein.

„Wir stehen zahlreichen deutschen Unternehmen, Kreditinstituten und Private-Equity-Gesellschaften in Luxemburg beratend zu Seite. Mit Dominik Pauly gewinnen wir einen weiteren erfahrenen Finanzierungsexperten, der Luxemburger Aspekte grenzüberschreitender Transaktionen und Restrukturierungen begleiten kann“, betont Carsten Opitz, Partner in der Corporate/M&A-Praxis von Arendt & Medernach in Luxemburg. „Im aktuellen Marktumfeld ist insbesondere seine Expertise im Bereich der Restrukturierung von Finanzierungen von großer Bedeutung.“

„Grenzüberschreitende Finanzierungen, sei es von Unternehmen, Akquisitionen oder Immobilientransaktionen, laufen vielfach über Luxemburg. Ich habe hierbei bereits häufig mit Arendt & Medernach zusammengearbeitet und die Bank- und Finanzrechtspraxis als führendes Team in diesem Bereich kennen und schätzen gelernt. Ich freue mich darauf, hier meine Expertise an der Schnittstelle zwischen Deutschland und Luxemburg einbringen zu können“, erklärt Dominik Pauly.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2021 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell