ARQIS berät die AVS Verkehrssicherung GmbH bei der Akquisition von KMK Projekts

03.08.2018

Düsseldorf, 2. August 2018 – ARQIS hat die AVS Verkehrssicherung GmbH („AVS“) beim Erwerb von KMK Projekts beraten, einen führenden Anbieter von Verkehrssicherheitsprodukten sowie permanenter Straßenmarkierung in Lettland. Für AVS ist diese Transaktion ein wichtiger Schritt in einen wachsenden Markt und verspricht für beide Unternehmen wertvolle Synergien. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart.

KMK Projekts wurde im Jahr 1994 gegründet. Das Unternehmen vertreibt und installiert Schutzplankensysteme und bietet horizontale Straßenmarkierung, innerstädtisch als auch auf Autobahnen, an. KMK Projekts entwickelt und plant außerdem permanente Verkehrsfluss- sowie temporäre Verkehrsführungslösungen. Zu den Kunden des Unternehmens gehören sowohl öffentliche Behörden und Gemeinden als auch private Unternehmen und Einzelpersonen. Der Hauptsitz befindet sich in Riga, KMK Projekts ist Mitglied des lettischen Verbandes von Firmen im Straßenbau (Latvijas Ce?inieku Asoci?cija).

„Wir freuen uns über diese strategische Chance, welche uns den Eintritt in den lettischen Markt ermöglicht”, kommentiert Dirk Schönauer, Managing Director der AVS. „Zusammen werden AVS Verkehrssicherung und KMK Projekts ihren Kunden sowohl regionale Erfahrung und tiefgehendes Marktwissen als auch Arbeitskapazitäten und die Ressourcen einer großen Gruppe zur Verfügung stellen können.“

Die AVS mit Sitz in Kürten ist ein führender Kompaktanbieter für professionelle Verkehrssicherung – besonders von Großprojekten auf Bundesautobahnen. Die AVS bietet seit über 30 Jahren komplette Service-Dienstleistungen für Verkehrssicherung aus einer Hand. Mit ihrer Expertise insbesondere für transportable Lichtsignalanlagen und mobile Schutzwände ist die AVS-Gruppe deutschlandweit in einem Team von über 500 Mitarbeitern an 14 Standorten vertreten. Dies war die erste Transkation, die ARQIS Rechtsanwälte für die AVS beraten hat. Das Team um Jörn-Christian Schulze kam über einen Kontakt zum Management der AVS in das Mandat.

Berater AVS Verkehrssicherung GmbH

ARQIS Rechtsanwälte (Düsseldorf): Dr. Jörn-Christian Schulze (Federführung; Corporate/M&A); Associates: Thomas Chwalek, Nima Hanifi-Atashgah (beide Corporate/M&A), Carina Engelhard (Arbeitsrecht) Cobalt Legal (Local Counsel, Riga): Dace Silava-Tomsone, Toms Šulmanis, Sandija Novicka, El?na Lo?mele

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell