Ashurst baut Restrukturierungspraxis mit Counsel von Wellensiek aus

12.09.2016

München, 9. September 2016 --- Ashurst hat ihre Restrukturierungspraxis in München zum 1. September mit dem Restrukturierungs- und Insolvenzexperten Christian Knittel (39) verstärkt. Er kommt aus dem Frankfurter Büro der führenden Insolvenzkanzlei Wellensiek, wo er seit 2006 tätig war, zuletzt als Counsel. Bei Ashurst wird Christian Knittel ebenfalls als Counsel einsteigen.

Christian Knittel berät vor allem in insolvenz- und gesellschaftsrechtlichen Mandaten. Dabei liegen seine Schwerpunkte auf der Beratung von Geschäftsleitungen in der Krise, der Betreuung von Schutzschirm- und Eigenverwaltungsverfahren sowie auf außerinsolvenzlichen Restrukturierungen. Darüber hinaus ist er in der insolvenzrechtlichen Prozessführung tätig.

In der jüngeren Vergangenheit begleitete Christian Knittel etwa die übertragende Sanierung eines mittelständischen Konzerns im Rahmen eines Eigenverwaltungsverfahrens, beriet den Vorstand eines deutschen Großunternehmens im Hinblick auf Insolvenzantragspflichten und übernahm die insolvenz- und gesellschaftsrechtliche Beratung der Geschäftsführung eines größeren Mittelständlers im Zuge der finanziellen Restrukturierung.

In München verstärkt Christian Knittel die sowohl auf Corporate- als auch Finanzrestrukturierungen spezialisierte Praxis um die Partner Alexander Ballmann und Sebastian Schoon. Während der im April dieses Jahres von CMS Hasche Sigle zu Ashurst gewechselte Alexander Ballmann vor allem notleidende Unternehmen bei Restrukturierungen sowie Insolvenzverwalter und insolvente Unternehmen bei der Strukturierung und Begleitung von Insolvenzverfahren berät, deckt Sebastian Schoon die Restukturierung von Finanzierungen ab. Zuletzt beriet die Restrukturierungspraxis etwa die Investmentgesellschaft KKR Credit Advisors im Zusammenhang mit einer potentiellen Investition in die notleidende Recycling-Gruppe Scholz. Ashurst war im Rahmen des Mandats mit Anwälten aus München, Frankfurt, New York und London tätig.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell