Ashurst berät ALNO AG bei der Begebung von Pflichtwandelschuldverschreibung und Optionsscheinen

09.04.2014

Frankfurt, 8. April 2014 --- Ashurst hat die ALNO AG bei der Emission einer Pflichtwandelschuldverschreibung mit einem Gesamtvolumen von 14 Millionen Euro zur Teilfinanzierung des Erwerbs des Schweizer Küchenherstellers AFG Küchen beraten. Im Rahmen einer Privatplatzierung wurden 14.000 Pflichtwandelschuldverschreibungen mit einer Laufzeit von 5 Jahren und einem Kupon von 8 Prozent platziert. Die Pflichtwandelschuldverschreibungen sind in bis zu 7 Millionen Aktien der ALNO AG wandelbar.

Je gezeichneter Pflichtwandelschuldverschreibung wurde jedem Investor unentgeltlich ein Optionsschein gewährt, der zum Bezug von 350 ALNO Aktien berechtigt. Der Optionsschein wurde in zwei Optionsvarianten angeboten, die sich in Laufzeit und Ausübungspreis unterscheiden. Insgesamt berechtigen die Optionsscheine zum Bezug von 4,9 Millionen ALNO Aktien, die von der Schweizer NORDIC Kitchen Holding AG, Zug, zur Verfügung gestellt wurden. Emittentin der Optionsscheine ist ebenfalls die ALNO AG. Sowohl die Pflichtwandelschuldverschreibung als auch die Optionsscheine wurden in den Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen.

Das Frankfurter Ashurst-Team stand unter der gemeinsamen Federführung von Partner Dr. Tobias Krug (Finance) und Counsel Dr. Gerrit Clasen (Corporate Finance). Sie wurden unterstützt von den Associates Dr. Angela Brücken (Corporate Finance) und Alexandra Heitmann (Finance).

Ashurst berät die ALNO AG seit vielen Jahren regelmäßig bei Kapitalmaßnahmen und Hauptversammlungen sowie zu allgemeinen gesellschaftsrechtlichen Fragen. Im vergangenen Jahr begleitete Ashurst die ALNO AG bei der Emission einer Unternehmensanleihe im Gesamtvolumen von 45 Millionen Euro.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell