Ashurst berät Ares bei Finanzierung des Erwerbs von BULPROS und ec4u durch Silverfleet Capital

25.03.2021

25. März 2021

Ashurst hat Ares bei der Unitranche-Finanzierung des Erwerbs von BULPROS und ec4u durch Silverfleet Capital beraten. BULPROS und ec4u schließen sich unter der Mehrheitsbeteiligung von Silverfleet Capital zusammen, um eine neue Generation von Digital-Cloud-Experience-Services anzubieten. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Behörden.

BULPROS mit Sitz in Sofia/Bulgarien bietet digitale Transformationsleistungen an. Dies umfasst die Implementierung von digitalen Lösungen, Cybersecurity, Cloud-Migration, Managed Services und Technologie-Services. Das Technologieunternehmen wurde 2010 gegründet und beschäftigt mittlerweile über 1.000 Mitarbeiter an 20 Standorten in Europa und in Nordamerika. ec4u wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sich auf die digitale Transformation von geschäftskritischen Prozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service und E-Commerce spezialisiert. Das Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe beschäftigt mehr als 400 Mitarbeiter an mehreren europäischen Standorten. BULPROS und ec4u arbeiten bereits seit 2018 auf dem Gebiet Digital Cloud-Lösungen zusammen. Die Unternehmensgründer und Management-Teams beider Unternehmen bleiben auch nach dem Zusammenschluss Anteilseigner und führen das fusionierte Unternehmen weiter.

Silverfleet Capital ist seit über 30 Jahren führend im europäischen Mid-Market aktiv. Die Beteiligung an ec4u und BULPROS setzt auf der umfangreichen Erfahrung des Private-Equity-Investors im Technologiesektor auf.

Die an der New Yorker Börse notierte Ares Management Corporation zählt mit einem verwalteten Vermögen von 197 Milliarden US-Dollar zu den weltweit größten Asset Managern im Bereich Alternative Assets und investiert in den Bereichen Kredit, Private Equity, Immobilien und strategische Initiativen. Ashurst war in der Vergangenheit bereits mehrfach für Ares tätig.

Das Ashurst-Team beriet unter Federführung von Partnerin Anne Grewlich. Sie wurde unterstützt von Counsel Gabrielle Metherall, Associate Emilie Veyran-Müller und Senior Transaction Lawyer Julia Donnecker (alle Global Loans). Aus dem Bereich Corporate M&A waren Partner Dr. Gerrit Clasen und Counsel Martina Rothe involviert. Senior Associate Christian Sotta beriet zu steuerrechtlichen Aspekten.

 

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell