Ashurst berät Barings bei der Finanzierung der Übernahme von Softbauware durch die enventa Group
Ashurst LLP hat Barings bei der Finanzierung der Übernahme der Softbauware Group durch die enventa Group beraten. Eventa Group ist mehrheitlich im Besitz des Private-Equity-Fonds Main Capital Partners.
Die Softbauware Group besteht aus der Softbauware GmbH und der GESYS GmbH & Co. KG. Diese Akquisition stellt einen bedeutenden Schritt in der Mission der enventa Group dar, eine integrierte Suite von Unternehmenssoftware anzubieten und ihren Kunden ein noch umfassenderes Lösungsspektrum bereitzustellen. Die Gruppe erweitert ihre Präsenz im branchenspezifischen Bauhandelssektor und etabliert sich damit weiter als ganzheitlicher ERP-Anbieter für branchenspezifische Vertikalen im deutschsprachigen KMU-Markt.
Barings ist ein globaler Vermögensverwalter mit einem breiten Spektrum an Investmentlösungen und einem starken Fokus auf Private Equity und Kreditfinanzierungen. Barings unterstützt Unternehmen weltweit bei der Umsetzung ihrer Wachstumsstrategien durch maßgeschneiderte Finanzierungslösungen.
Main Capital Partners ist ein führender Software-Investor in der DACH-Region, den Benelux-Ländern und Skandinavien und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Wachstumsfinanzierung etablierter Softwareunternehmen.
Die enventa Group unterstützt mit einem umfassenden Portfolio an ERP-, BI-, Treasury-Management- und Buchhaltungslösungen unterstützt enventa ihre Kunden dabei, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Effizienz zu steigern.
Das Ashurst-Team wurde von der Frankfurter Global Loans Partnerin Anne Grewlich und Senior Counsel Philipp Vorbeck geleitet, unterstützt von Counsel Judit Körmöczi, Counsel Chris Clerihew, Senior Associate Mid Eum Joo und Transaction Lawyer Liene Lelde Rieba (alle Frankfurt).