Ashurst berät COMMERZBANK und ODDO BHF bei Kapitalerhöhung der STEICO SE

29.09.2017

Frankfurt am Main, 28. September 2017 --- Ashurst hat die COMMERZBANK und ODDO BHF als Joint Global Coordinators und Joint Bookrunners bei der Kapitalerhöhung der STEICO SE mit einem Bruttoemissionserlös von 25,0 Millionen Euro beraten.

Die Erhöhung des Grundkapitals erfolgte gegen Bareinlagen und unter teilweiser Ausnutzung des bestehenden genehmigten Kapitals. Das Bezugsrecht der Aktionäre war ausgeschlossen. Die 1.280.315 neuen Aktien wurden bei institutionellen Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung mittels eines beschleunigten Bookbuildingverfahrens (Accelerated Bookbuilding) zu einem Preis von 19,50 Euro je Aktie platziert. Der Netto-Emissionserlös soll verwendet werden, um die Wachstumsstrategie der Gesellschaft zu finanzieren, insbesondere den Aufbau neuer oder erweiterter Produktionskapazitäten für Holzfaser-Dämmstoffe und/oder Konstruktionsprodukte, den Erwerb potentieller Akquisitionsziele sowie für allgemeine Geschäftszwecke.

Das Ashurst-Team stand unter der Federführung des Corporate-Finance-Partners Matthias von Oppen. Er wurde unterstützt von Senior Associate Dr. Ian M. Maywald und Associate Joanna Wilczynska-Gluch. Zum US-Wertpapierrecht beriet Senior Associate Jeffrey Johnson aus dem Londoner Büro der Kanzlei.

Der STEICO Konzern entwickelt, produziert und vertreibt ökologische Bauprodukte aus nachwachsenden Rohstoffen. Dabei ist STEICO europäischer Marktführer im Segment der Holzfaser-Dämmstoffe.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell