Ashurst berät Darlehensgeber bei Expansionsfinanzierung für Sanecum

14.12.2022

Ashurst hat die Darlehensgeber bei einer Expansionsfinanzierung für die Sanecum Gruppe GmbH, einen Betreiber von multidisziplinären medizinischen Versorgungszentren, beraten. Die Finanzierung wird von einem Konsortium aus Banken und Kreditfonds bereitgestellt und beinhaltet neben Refinanzierungslinien verschiedene Akquisitions- und Investitionskreditlinien mit einem Gesamtfinanzierungsvolumen von knapp 145 Millionen Euro. Ziel der Finanzierung war die Schaffung von neuen Investitionsmitteln zur Umsetzung der weiteren Wachstumsstrategie der Gruppe.

Die Sanecum Gruppe betreibt mehr als 20 Medizinische Versorgungszentren an 41 Standorten in Deutschland und ist damit eine der größten ambulanten Versorgungsstrukturen. In Metropolregionen bietet Sanecum integrative Versorgungsmodelle zwischen den verschiedenen Fachrichtungen und fördert die Vernetzung und Behandlungspfade insbesondere in den Bereichen Nephrologie und Kardiologie. Dabei kann der Patient von verschiedenen Fachärzten im Verbund ganzheitlich versorgt werden.

Das Ashurst-Team beriet unter Federführung von Partnerin Anne Grewlich und Counsel Judit Körmöczi. Sie wurden unterstützt durch Associates Sascha Lotholz und Dr. Galina Matjuschkin (alle Global Loans, Frankfurt).

Sanecum wurde von einem Team von Baker McKenzie um Counsel Matthias Töke und Associate Kieran Verdano beraten.

Ashursts deutsche Bank- und Finanzrechtspraxis begleitet sowohl Banken als auch alternative Kreditgeber, Private-Equity-Investoren und Unternehmen bei inländischen und grenzüberschreitenden Akquisitions-, Immobilien-, Asset-, Infrastruktur-/Projektfinanzierungen sowie bei finanziellen Restrukturierungen und der Vergabe von Unternehmenskrediten. 

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell