Ashurst berät Darlehensgeber bei Refinanzierung von Formel D

13.12.2022

Ashurst hat die Darlehensgeber bei der Refinanzierung des Kreditvertrags für den Dienstleister der Automobil- und Zulieferindustrie Formel D beraten. Mit einer Laufzeit von vier Jahren ist die Finanzierung in Höhe von 179 Millionen Euro deutlich verlängert worden.

Formel D mit Sitz in Köln hat sich in den vergangenen Jahren als globaler Partner der Automobil- und Zuliefererindustrie etabliert, der die Qualitätsanforderungen und -ziele seiner Kunden über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg absichert und verbessert. Im Jahr 2020 hat Formel D einen Prozess zur strategischen Weiterentwicklung eingeleitet, um diese Position auch in einem sich schnell verändernden Marktumfeld weiter auszubauen. Die Finanzierung gibt Formel D Planungssicherheit für die Fortsetzung ihrer strategischen Weiterentwicklung.

Das Ashurst-Team beriet unter Federführung von Partnerin Anne Grewlich. Sie wurde unterstützt durch Counsel Judit Körmöczi und Associate Dr. Galina Matjuschkin (alle Global Loans, Frankfurt).

Formel D wurde durch ein Team von Willkie Farr & Gallagher um Partnerin Dr. Jasmin Dettmar und Associate Moritz Hechenrieder rechtlich begleitet.

Ashursts deutsche Bank- und Finanzrechtspraxis begleitet sowohl Banken als auch alternative Kreditgeber, Private-Equity-Investoren und Unternehmen bei inländischen und grenzüberschreitenden Akquisitions-, Immobilien-, Asset-, Infrastruktur-/Projektfinanzierungen sowie bei finanziellen Restrukturierungen und der Vergabe von Unternehmenskrediten. 

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell