Ashurst berät den Kreditfonds CORDET bei der Finanzierung der SCHMID Gruppe

25.04.2019

Frankfurt, 24. April 2019 --- Ashurst hat CORDET Capital Partners LLP ("CORDET"), einen auf alternative Finanzierungen spezialisierten Fond, bei der Refinanzierung der SCHMID Gruppe beraten. Der Kredit dient der Refinanzierung bestehender Verbindlichkeiten sowie der Bereitstellung von Wachstumskapital. Ashurst hat CORDET erstmalig beraten.

Die SCHMID Gruppe entwickelt maßgeschneiderte Zubehör- und Prozesslösungen für innovative Industrien durch technologische und prozessuale Innovationen in den Bereichen Elektronik, Photovoltaik und Energiesystemen.

CORDET wurde 2013 als Kreditfonds für außerbankliche Kredite, Direktkredite und alternative Finanzierungen für nordeuropäische mittelständische Unternehmen gegründet. Mit dem Angebot werden insbesondere institutionelle Investoren angesprochen. CORDET betreibt derzeit das Fundraising für seinen zweiten Kreditfonds, nachdem 2017 bereits über EUR 400 Millionen, unter anderem für den ersten Direct Lending-Fond und weitere separate Vehikel eingesammelt wurden.

Das Ashurst-Team wurde von Partnerin Anne Grewlich geleitet. Sie wurde unterstützt von den Senior Associates Gabrielle Metherall und Philipp Vorbeck, Associate André Schaumburg und Paralegal David Giveh Chi (alle Banking & Finance). Partner Dr. Martin Bünning und Associate Philipp Lorberg berieten steuerrechtlich (alle Frankfurt).

Die SCHMID Gruppe wurde von Stolzenberg Rechtsanwälte beraten (Partner Dr. Moritz von Hutten und Dr. Armin Maslo).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell