Ashurst berät die Darlehensgeber bei Finanzierung des Erwerbs von VINCORION

13.07.2022

Ashurst hat ein Bankenkonsortium, bestehend aus der Commerzbank Aktiengesellschaft und der Unicredit Bank AG, als Darlehensgeber bei der Finanzierung des Erwerbs des Geschäftsbereichs VINCORION der börsennotierten Jenoptik AG durch STAR Capital Partnership LLP (STAR Capital) beraten. Die Transaktion wurde am 30. Juni 2022 abgeschlossen.

VINCORION mit Sitz in Wedel entwickelt, produziert und vertreibt mechatronische Produkte zur Anwendung in einer Vielzahl von Endmärkten. Dazu gehören unter anderem die Bereiche Sicherheit und Verteidigung, Luftfahrt sowie die Bahn- und Transportindustrie.

STAR Capital mit Hauptsitz in London wurde 1999 gegründet und ist eine unabhängige private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die sich auf die Entwicklung strategisch wichtiger, asset-basierter Unternehmen in Westeuropa konzentriert.

Das Ashurst-Team beriet unter Federführung von Partnerin Anne Grewlich und Counsel Dr. Philipp Vorbeck. Sie wurden unterstützt durch Associate Yasaman Zargar und Transaction Lawyer Mohana Knipp (alle Global Loans, Frankfurt). Senior Associate Dr. Susanne Knoch (Tax, Frankfurt) beriet zum Steuerrecht. Partner Michael Neary und Senior Associate Misha Daha (beide Global Loans, New York) waren zum US-Recht involviert.

Ashursts deutsche Bank- und Finanzrechtspraxis begleitet sowohl Banken als auch alternative Kreditgeber, Private-Equity-Investoren und Unternehmen bei inländischen und grenzüberschreitenden Akquisitions-, Immobilien-, Asset-, Infrastruktur-/Projektfinanzierungen sowie bei finanziellen Restrukturierungen und der Vergabe von Unternehmenskrediten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell