Ashurst berät die Felss Gruppe bei der Finanzierung des Erwerbs der HMP

20.05.2019

Frankfurt/München, 17. Mai 2019 – Ashurst hat die Felss Gruppe bei der Finanzierung des Erwerbs der HMP Gesellschaften Heinrich Müller Maschinenfabrik GmbH und HMP Umformtechnik GmbH, einem in Pforzheim ansässigen Experten für Umformtechnik, beraten. Die Transaktion ist ein weiterer Meilenstein der konsequenten Wachstumsstrategie der Felss Gruppe.

Die Finanzierung wird von einem Konsortium unter Führung der Sparkassen Biberach und Pforzheim-Calw bereitgestellt. Diese hatten auch schon den Erwerb der Felss Gruppe durch Capvis, eine der führenden Beteiligungsgesellschaften in Europa, finanziert.

Das Ashurst-Team wurde von Partner Dr. Bernd Egbers und Senior Associate Isabell Hitzer geleitet. Sie wurden unterstützt von Associate Franziska Sauer und Paralegal Fei Li (alle Banking & Finance, München). Partner Dr. Martin Bünning und Associate Carina Park berieten steuerrechtlich (beide Frankfurt).

Die Kreditgeber wurden von Allen & Overy beraten (Partner Thomas Neubaum und Senior Associate Elke Funken-Hötzel, Frankfurt).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell