Ashurst berät IMG bei langfristigem Vermarktungsvertrag mit den Rhein-Neckar Löwen
Frankfurt, 30. Mai 2014 --- Ashurst hat den weltgrößten Sportvermarkter IMG beim Abschluss eines langfristigen Vermarktungsvertrags mit den Rhein-Neckar Löwen beraten. Die deutsche Tochtergesellschaft International Management Group GmbH übernimmt künftig die gesamte Vermarktung des erfolgreichen Handball-Bundesligisten.
Ashurst beriet die International Management Group GmbH mit Rechtsanwalt/Senior Associate Jan Kupfer (Corporate/Sport & Entertainment, Frankfurt).
Auf Seiten der International Management Group GmbH wurde der Vertragsabschluss von Jörg Neuß (Prokurist, Vice President, Head of Legal Germany, Austria and Switzerland) begleitet.
Die Rhein-Neckar Löwen, diesjähriger Vizemeister in der DKB Handball-Bundesliga, tragen ihre Heimspiele in der SAP Arena aus. Größte internationale Erfolge waren der Sieg des EHF Pokals 2013 sowie das Erreichen des EHF Champions League-Halbfinales 2010/2011 und 2008/2009.
Ashurst berät die International Management Group GmbH seit vielen Jahren umfassend zu allen Rechtsfragen im Tagesgeschäft. Federführender Kontakt zu dem Sportvermarkter ist der Frankfurter Gesellschafts- und Sportrechtler Jan Kupfer. Er verantwortet die interdisziplinäre Praxisgruppe Sport & Entertainment der Kanzlei in Deutschland. Zuletzt beriet die Praxisgruppe IMG u. a. umfassend im Zusammenhang mit der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin sowie dem im Juni 2014 stattfindenden FIVB Beach-Volleyball Grand Slam Berlin.
IMG Worldwide ist ein globales führendes Unternehmen in der Sport-, Mode- und Medienbranche, mit knapp 3.500 Mitarbeitern in 30 Ländern rund um den Globus, in Deutschland in Berlin und Köln.