Ashurst berät La Française bei Erwerb des Campus 53-Gebäudes in Frankfurt

22.08.2017

Frankfurt am Main, 21. August 2017 --- Ashurst hat den Immobilieninvestor La Française Real Estate Partners International (La Française) bei dem Erwerb des Büro-Objektes "Campus 53" im Frankfurter Ostend beraten. Verkäufer des in der Ferdinand-Happ-Straße 53 belegenen, sechsstöckigen Gebäudes ist die zur Deutschen Bank gehörende Deutsche Asset Management. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die 6.730 Quadratmeter große Fläche des Campus 53 ist komplett an die Werbeagentur Leo Burnett vermietet. Auf zwei Kellerebenen sind 58 Parkplätze verfügbar.

Das Ashurst-Team stand unter der Federführung von Partner Dr. Hendrik Theismann. Unterstützt wurde er von Senior Associate Michael Mehler und Associate Nader Mehrinfar (alle Immobilienrecht). Dr. Martin Bünning beriet zum Steuerrecht (alle Frankfurt).

La Française wurde darüber hinaus von dem Immobilienberater TA Europe beraten. Für die Deutsche Asset Management war Cushman & Wakefield tätig. La Française bietet offene Fonds für Privatanleger und Fonds für institutionelle Anleger wie Pensionskassen oder Versicherungen an. Das Unternehmen fokussiert sich auf Core- oder Core-Plus-Objekte in A- und B-Städten. La Française investiert vor allem in Bürogebäude und innerstädtischen Einzelhandel, zunehmend auch in Supermärkte und Fachmarktzentren.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell