Ashurst berät Paragon bei Akquisitionsfinanzierung für den Erwerb der WEKA-Gruppe

03.07.2020

Ashurst hat die Paragon Partners GmbH (Paragon) bei der Akquisitionsfinanzierung für den Erwerb der WEKA-Firmengruppe beraten. Die Finanzierung wurde von HayFin zur Verfügung gestellt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Paragon Partners ist eine führende Beteiligungsgesellschaft im deutschsprachigen Raum mit mehr als 1,2 Milliarden verwaltetem Eigenkapital. Paragon erwirbt die Anteile an der WEKA-Gruppe durch seinen Fonds The Paragon Fund III.

Die 1973 gegründete WEKA-Gruppe gehört zu den führenden Anbietern von Fachmedien in Deutschland. Die familiengeführte Gruppe mit Sitz im bayerischen Kissing ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich mit über 1.500 Mitarbeitern tätig. Die Gruppe erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von rund 250 Millionen Euro.

Das Ashurst-Team beriet unter Federführung von Partner Dr. Matthias Weissinger (Global Loans, München). Er wurde unterstützt von Counsel Dr. Philipp Vorbeck (Global Loans, Frankfurt), Associate Dr. Ralf Stenger und Transaction Lawyer Ena Selimbegovic (beide Global Loans, München). Am Standort Paris waren Partner Pierre Roux und Counsel Thomas Ehrecke (beide Global Loans, Paris) involviert.

Die Kreditgeber wurden von einem Team von Shearman & Sterling um Partner Winfried Carli rechtlich begleitet.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell