Ashurst berät PlanetHome bei EUR 65 Mio. Finanzierung durch Kartesia

04.03.2020

Ashurst hat die PlanetHome Group GmbH (PlanetHome) bei einer Unitranche-Finanzierung in Höhe von EUR 65 Mio. ausgereicht von Kartesia beraten. Die Finanzierung dient zum Buy-Out des Minderheitsgesellschafters Deutsche Invest Equity Partners sowie zur Refinanzierung der bestehenden Verbindlichkeiten gegenüber Praesidian Capital. DC Advisory war als Finanzberater für PlanetHome und dessen Mehrheitsgesellschafter AP Capital Investments tätig. Durch das Finanzierungspaket konnte AP Capital Investments die vollständige Kontrolle über PlanetHome übernehmen.

Kartesia, der europäische Anbieter von Kapitallösungen für kleine und mittlere Unternehmen, hat das vorrangig besicherte Darlehen durch seinen Kartesia Senior Opportunities I Fonds ausgereicht.

PlanetHome mit Sitz in München ist ein führender Immobiliendienstleister in Deutschland und Österreich. Das Unternehmen wurde als Teil der HypoVereinsbank (heute UniCredit Group) gegründet und 2015 in einem Carve-Out durch eine Investorengruppe unter Führung von AP Capital Investments ausgegliedert. Seither hat sich PlanetHome stark weiterentwickelt und ist mittlerweile mit 600 Mitarbeitern an 80 Standorten tätig.

Ashurst blickt auf eine lange Mandantenbeziehung zurück und hat sowohl AP Capital Investments als auch PlanetHome seit 2015 zu verschiedenen Transaktionen und rechtlichen Fragestellungen beraten.

Das Ashurst-Team beriet unter Federführung von Anne Grewlich. Sie wurde unterstützt von Senior Associate Sabrina Bremer, Associate Emilie Veyran-Müller und Paralegal Isabelle Renninger (alle Global Loans, Frankfurt).

Kartesia wurde von Clifford Chance LLP rechtlich begleitet.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell