Ashurst berät STADA bei der Begebung einer 300 Millionen Euro-Anleihe

22.04.2015

Frankfurt, 21. April 2015 --- Ashurst hat die STADA Arzneimittel AG ("STADA") bei der erfolgreichen Emission einer 7-jährigen Unternehmensanleihe mit einem Volumen von 300 Millionen Euro beraten. Die Anleihe wurde von einem internationalem Bankenkonsortium, bestehend aus der Commerzbank, der DZ BANK AG, der HSBC und der UniCredit gezeichnet und sowohl bei institutionellen Investoren als auch Privatanlegern in mehr als zehn Ländern platziert.

Die Anleihe wird mit einem Zinssatz von jährlich 1,750 Prozent verzinst und wurde an der Luxemburger Wertpapierbörse zum Handel im regulierten Markt zugelassen.

Das Ashurst-Team stand unter der Federführung des Frankfurter Debt Capital Markets-Partners Dr. Tobias Krug. Er wurde unterstützt von den Associates Dr. Angela Loff (Equity Capital Markets) und Alexandra Heitmann (Debt Capital Markets).

Auf Seiten von STADA wurde die Emission von Dr. Manfred Anduleit, VP Corporate Governance & Corporate Compliance und von Jan Schnabel, Legal Counsel, begleitet.

Die STADA Arzneimittel AG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Sitz im hessischen Bad Vilbel, das konsequent auf eine Mehrsäulenstrategie aus Generika und Markenprodukten (OTC) bei zunehmend internationaler Marktausrichtung setzt.

Die deutsche Debt Capital Markets-Praxis von Ashurst berät Unternehmen und Investmentbanken im Zusammenhang mit nationalen und internationalen Kapitalmarkttransaktionen, insbesondere zu Anleihen, Options- und Wandelanleihen, strukturierten Schuldverschreibungen und Derivaten, sowie zu der Erstellung von Muster-Programmen für die Emission von Schuldscheinen und Namensschuldverschreibungen und den jeweils damit einhergehenden aufsichtsrechtlichen Fragestellungen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell