Ashurst berät Waterland Private Equity bei Finanzierung des Erwerbs von Hansefit-Anteilen

25.10.2018

Ashurst hat die Waterland Private Equity GmbH bei der Finanzierung des Erwerbs von 50 Prozent der Anteile der Hansefit GmbH & Co. KG beraten. Über die Kaufsumme ist Stillschweigen vereinbart worden. Hansefit mit Sitz in Bremen ist Marktführer im Segment der Firmen-Fitnessangebote und zählt bundesweit mehr als 1300 Kunden. Der Private Equity-Investor Waterland hat die Anteile von Hansefit-Gesellschafter Stefan Runge übernommen, der aus dem Unternehmen ausscheidet. Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG finanziert die Akquisition.

Das Ashurst-Team stand unter der Federführung des Münchner Partners Dr. Bernd Egbers sowie der Senior Associate Isabell Hitzer (née Pöller). Sie wurden unterstützt von Associate Franziska Sauer und Paralegal Ariana Fazlic (alle Banking & Finance, München). Zu steuerrechtlichen Aspekten berieten Partner Dr. Martin Bünning sowie Associate Carina Park aus dem Frankfurter Büro. Zu Fragen des Gesellschaftsrechts beriet die Kanzlei Hengeler Mueller mit einem Team um Partner Dr. Daniel Wiegand aus München.

Im Hinblick auf niederländisches Recht unterstützte die Kanzlei NautaDutilh mit dem Partner Arjan Pors (Rotterdam). In Fragen des Guernsey-Rechts beriet die Kanzlei Ogier mit Partner Christopher Jones. Latham & Watkins begleitete die Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG beim Transaktionsprozess mit einem Team um Partnerin Alexandra Hagelüken.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell